Politik | 18.09.2025

Erster Bürgerdialog der Direktkandidatin Ute Ernst in Bad Hönningen

Regionale Themen im Fokus

Ute Ernst.  Foto: Holger Wolf

Bad Hönningen. Ute Ernst, die Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/Die Grünen zur Landtagswahl 2026 für den Wahlkreis Linz am Rhein/Rengsdorf stellte sich am 12. September 2025 in Bad Hönningen interessierten Bürgerinnen und Bürgern vor.

Die Linzerin bot damit die erste Möglichkeit, direkt mit ihr ins Gespräch zu kommen. Teilnehmende aus dem Asbacher Land und Orten am Rhein nahmen die Gelegenheit wahr. Die regionalen Themen waren insbesondere die Gesundheitsversorgung und Geburtshilfe im nördlichen Rheinland-Pfalz, bezahlbare Energie für Unternehmen und Privathaushalte, gleiche Bildungschancen und die Stärkung der Kommunen.

„Die Hausforderungen am Rhein und im Westerwald waren ein wesentlicher Grund, mich politisch zu engagieren“, erklärte Ute Ernst. „Der Abend in Bad Hönningen war geprägt von angeregten Diskussionen. Ich freue mich auf ein nächstes Treffen im Westerwald, um Ideen und Lösungen mit Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren.“

„Wir gehen energiegeladen in diesen Wahlkampf und sind überzeugt, dass Ute Ernst die richtige Kandidatin ist, um die Interessen unserer Region im Landtag zu vertreten“, erklärt Thomas Kemper, Vorstand des Ortsverbandes Unkel-Linz-Bad Hönningen. „Ihre Verwurzelung in unserer Region und ihre beruflichen Erfahrungen in der Verwaltung und in der Wirtschaft machen sie zur kompetenten Vertreterin für unseren Wahlkreis. Wir sind sehr froh, mit Ute als engagierte und bodenständige Person in den Wahlkampf treten zu können.“

Ute Ernst. Foto: Holger Wolf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Audi Kampagne
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Am vergangenen Wochenende fand eine Müllsammelaktion der Lahnsteiner Grünen statt, bei der Bürgerinnen und Bürger gemeinsam die beiden Lahnufer säuberten. Die Aktion, die sowohl Umweltbewusstsein als auch Gemeinschaftssinn förderte, wurde tatkräftig vom örtlichen Bauhof unterstützt, der Zangen und Mülltüten zur Verfügung stellte und den gesammelten Müll abtransportierte.

Weiterlesen

Meckenheim. 64 Prozent der Wählerstimmen für Sven Schnieber, 42,5 Prozent für die Ratskandidatinnen und Ratskandidaten, 15 von 16 direkt gewonnene Wahlkreise, 47 Prozent für die Kreistagskandidaten: Die CDU Meckenheim freut sich über ein hervorragendes Abschneiden bei der Kommunalwahl. „Wir danken allen, die uns gewählt haben und ihr Vertrauen in uns setzen, von ganzem Herzen“, sagt Stadtverbandsvorsitzender Rainer Friedrich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

LK-Turnier für die Jugend

Bad Bodendorf. Am 14.09.2025 konnte endlich wieder ein LK-Turnier für die Jugend beim TC Bad Bodendorf angeboten und durchgeführt werden. Es war das erste Jugendturnier nach der Flut. 21 Spieler folgten der Einladung. Mit dieser Resonanz sind die Verantwortlichen sehr zufrieden. Gespielt wurde in den Konkurrenzen in M U12, M U15 und M U18. Die Teilnehmer kamen aus dem eigenen sowie benachbarten Vereinen, es waren aber auch Teilnehmer aus Koblenz und Bonn dabei.

Weiterlesen

Herbsttreffen der Arbeitsgemeinschaft Zensurpost in Mülheim-Kärlich

Von Postzensur bis Minirepublik: Spannende Vorträge beim AGZ-Treffen

Mülheim-Kärlich. Vom 3. bis 5. Oktober 2025 treffen sich zahlreiche Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Zensurpost e.V. aus dem In- und Ausland zu ihrem Herbsttreffen in Mülheim-Kärlich. Am Freitag, 3. Oktober, beginnt das Treffen ab 16 Uhr im Alten Brauhaus mit einer Einstimmung durch Plausch und Tausch.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
"Harald Schweiss"
rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Vocatium
Weinfest in Rech
Daueranzeige 14-tägig
Nachteulen aufgepasst
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
FestiWein“, 19. – 21.09.25
Schängelmarkt 2025
Sammelanzeige
Stellenan