Politik | 25.10.2020, 22:38 Uhr

Bürgermeisterwahl in der Stadt Bad Hönningen

Reiner W. Schmitz ist Nachfolger von Ulrich Elberskirch

Foto: privat

Bad Hönningen. Bei der Wahl zum Stadtbürgermeister von Bad Hönningen haben 62,7 Prozent der Wähler mit Ja für den einzigen Kandidaten Reiner W. Schmitz gestimmt. Damit ist Reiner W. Schmitz, der von SPD, CDU und Bündnis 90/Die Grünen unterstützt wurde, der neue Stadtbürgermeister von Bad Hönningen und folgt auf Ulrich Elberskirch, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat. 37,3 Prozent sagten Nein zum aktuellen Beauftragten in der Funktion des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Die Wahlbeteiligung lag bei 51,7 Prozent.

BLICK aktuell gratuliert Reiner W. Schmitz zu der Wahl.

Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes Ettringen 2026
50 Jahre Jugendfeuerwehr KW36
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Weinfest Altenahr
SozialarbeiterIn Kita St. Elisabeth
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Zu Gesprächen im Garten lädt die Kolpingsfamilie Plaidt ein.
6

Gartengespräch der Kolpingsfamilie Plaidt

Ein Foto/Journalist packt aus!

Plaidt. Unter dieser Überschrift steht das letzte Gartengespräch dieses Jahres am 15.09.2026 um 19.00 Uhr im Garten der Familie Röder, Im Winkel 10 in Plaidt. Mit Mathias Birsens konnte die Kolpingsfamilie Plaidt einen fachkundigen Referenten gewinnen. Er ist studierter Islamwissenschaftler und ausgebildeter Journalist und arbeitet derzeit im Haus Wasserburg als Referent für politische Bildung und Öffentlichkeitsarbeit.

Von Martina Wagner

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
781

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen