Politik | 16.05.2025, 10:49 Uhr

Remagen: Lärm- und Staubbelästigung ab 15. Mai

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
345

Remagen. Die Deutsche Bahn AG führt im Zuge ihres bundesweiten Programms „Neues Netz für Deutschland“ in der Zeit vom 15. Mai bis 19. Mai 2025 Gleiserneuerungen auf der Strecke Oberwinter bis Rolandseck durch. Deshalb kann es in nachfolgendem Zeitraum zu erhöhten Lärm- und Staubbelästigungen kommen. Zum Einsatz kommen u. a. ein Stromerzeuger, Zweiwegebagger, Arbeitszüge, Gleisstopfmaschine sowie diverse Kleinmaschinen.

„Wir setzen alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Entschuldigung“, heißt es seitens der DB InfraGO AG.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Innovatives aus Weißenthurm
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
04-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Kreiswahlleiterin Gabriele Wieland gratulierte Klaus Lütkefedder, der am 11. September zum neuen Landrat des Westerwaldkreises ernannt wird.
95

Westerwaldkreis. Am 30. August traten Klaus Lütkefedder von der CDU und Dr. Tanja Machalet von der SPD in der Stichwahl um das Amt an der Spitze der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises an. Wie der Wahlausschuss in seiner Sitzung feststellte, entfielen 60,6 % der abgegebenen gültigen Stimmen auf Klaus Lütkefedder. Somit haben ihn die Bürgerinnen und Bürger bei einer Wahlbeteiligung von 30,9 % zum neuen Landrat des Westerwaldkreises gewählt.

Weiterlesen

Die neue „Wäller Heimat“ 2027 ist erschienen.
0

Westerwaldkreis. Auch in diesem Jahr hat das Redaktionsteam gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Autorinnen und Autoren eine abwechslungsreiche Ausgabe der „Wäller Heimat“ gestaltet, die nun offiziell im Landschaftsmuseum Hachenburg vorgestellt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel