Politik | 01.12.2020

AfD-Landesliste für die Bundestagswahl 2021

Robin Classen auf Platz 5

Mitglied der AfD Rhein-Lahn auf Listenplatz 5

Robin Classen (AfD). Foto: AfD

Rhein-Lahn-Kreis. Beim 15.Landesparteitag der AfD Rheinland-Pfalz am vergangenen Wochenende in Idar-Oberstein, der aufgrund der aktuellen Corona-Situation unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften durchgeführt wurde, stand die Wahl der rheinland-pfälzischen Kandidaten für die Bundestagswahl auf der Tagesordnung.

Als Spitzenkandidat wurde der stellv. Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Sebastian Münzenmaier (MdB) gewählt. Auf den nächsten Plätzen folgen Nicole Höchst (MdB), Andreas Bleck (MdB) und der stellv. Landesvorsitzende Bernd Schattner.

Mit einer überzeugenden Rede konnte sich der Landesschriftführer Robin Classen aus Weisel (VG Loreley) nach einer Stichwahl den Listenplatz 5 sichern.

Herr Classen ist 29 Jahre alt und zweifacher Familienvater. Von Beruf ist der gläubige Christ Volljurist und in einer Unternehmensberatung für betriebliche Altersversorgung tätig. Sollte er im kommenden Jahr in den Bundestag gewählt werden, würde er unter anderem gerne im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz mitwirken.

Die AfD Rhein-Lahn ist somit nicht nur mit drei Mitgliedern auf der AfD-Liste zur Landtagswahl 2021 im kommenden Frühjahr vertreten, sondern nun auch mit einem aussichtsreich platzierten Mitglied auf der AfD-Liste für die Bundestagswahl im Herbst 2021.

Pressemitteilung
AfD Rhein-Lahn

Robin Classen (AfD). Foto: AfD Foto: Michael

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Muttertag
Kurse Mai/Juni
Titelanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Die Gewässerwiederherstellung der Ahr fällt in die Zuständigkeit des Kreises. Foto: GS
43

Sinzig. Die Zukunft der Ahr im Stadtgebiet prägte die jüngste Sitzung des Sinziger Stadtrates unter Leitung von Hans-Werner Adams. Dieses in zwei Beschlüssen: 1. Der Aufweitung des Ahrkorridors in Bad Bodendorf mit Herstellung einer Entlastungsrinne, wo es hydraulisch notwendig wird, wurde unter der Maßgabe zugestimmt, dass die Stadtverwaltung und die Gremien der Stadt Sinzig in die weitere Gestaltung eng eingebunden werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kaikoro - Adobe Stock
157

+++ EILMELDUNG +++

B9: Vorsicht vor Falschfahrer

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
56

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
51

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Werksverkauf Anhausen
Outdoormöbel
Imagewerbung
Vatertag
Stellenmarkt Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Titelanzeige
Anzeige Musikschule
Anzeige Muttertag
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Rund ums Haus