Politik | 05.10.2016

SPD-Medien-Information vom 04. Oktober 2016

Kulturveranstaltung der Wachtberger SPD im Drehwerk in Adendorf

Herzliche Einladung zur diesjährigen Kulturveranstaltung der SPD Wachtberg. „Grenzerfahrungen“ lautet das Motto des am 28.10.2016 im Drehwerk in Adendorf stattfindenden literarischen Abends. Einlass: 19.00 Uhr - Beginn der Veranstaltung: 20.00 Uhr - der Eintritt ist frei.

Grenzerfahrungen lautet das diesjährige Motto unserer literarischen Veranstaltung, die das Publikum staunenswerte Geschichten miterleben lässt.

Nuran Noerissen thematisiert den Umgang mit Sexualität in einer Kul-tur, die uns in mancherlei Hinsicht fremd geblieben ist. Dabei präsentiert sie den Gästen einen ihrer Artikel aus den Aachener Nachrichten.

Gitta Edelmann verrät dem Publikum nicht nur, warum sie Beethoven auf eine Zeitreise geschickt hat - wohin wird hier nicht verraten - ,sie stellt auch ihren neuen Roman vor.

Wolf Küper, der Autor, der seiner behinderten Tochter „eine Million Minuten“ geschenkt hat, um mit ihr durch die ganze Welt zu ziehen, lässt das Publikum einige Minuten lang an dieser Reise teilhaben. Weil die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit dabei manchmal nicht ganz fest zu liegen scheinen, bindet Küper den zaubernden Moderator Jürgen August Alt in das Geschehen ein.

Wie in den zurückliegenden Jahren ist auch diesmal der kultige „Buchladen am Neuen Markt“ in Meckenheim mit von der Partie.

Für die Bewirtung und eine professionelle Technik sorgt das Dreh-werk.

Datum: 28.10.2016 - Einlass: 19.00 Uhr

Beginn der Veranstaltung: 20.00 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Rund um´s Haus
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
18

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
19

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

10

Ab dem 28. Mai auf dem Unkeler Sportplatz

Deutsches Sportabzeichen in Unkel erwerben

Unkel. Es ist wieder so weit: Ab Donnerstag, dem 28.05.2026, besteht die Möglichkeit, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr nach telefonischer Absprache das Deutsche Sportabzeichen auf dem Unkeler Sportplatz zu erwerben. Dies erfolgt im Rahmen von Training und Abnahme.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
10 Jahre NoWi
Berufskraftfahrer gesucht
Anzeige Show Alive
Stellenanzeige
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026