Politik | 06.05.2022

SPD Rheinbach wählt neuen Vorstand

Ortsvereinsvorsitzender Jürgen Lüdemann und die neue stellvertretende Vorsitzende Eva Wagner. Foto: privat

Rheinbach. In großer Einigkeit, einstimmig und ohne Kampfabstimmungen verliefen am 26.04.2022 die Vorstandswahlen der SPD Rheinbach im Rahmen einer Jahreshauptversammlung.

Nach Bericht des Vorstands wurde dieser für die zurückliegenden 2 Jahren entlastet. Wiedergewählt wurde Jürgen Lüdemann als Vorsitzender der SPD Rheinbach. Eva Wagner, die kürzlich in Rheinbach eine Juso-Gruppe gegründet hatte, wurde zur Stellvertreterin gewählt. Bestätigt wurden Joachim Steig als Geschäftsführer des Vorstands und Norbert Schenkel als Kassierer. Zu den insgesamt 8 Beisitzern gehören nun erstmalig auch Timo Janitschke und Dirk Heiden.

Eine lebhafte Diskussion gab es bei dem Themenkomplex der zukünftigen Verkehrsführung in Rheinbach, insbesondere für Autofahrer aus Merzbach kommend und der Veränderung der Situation in der Hauptstraße. Die SPD Rheinbach wird hier in Kürze konkrete Vorschläge vorlegen.

In einer Klausurtagung im Mai werden Fraktion und neu gewählter Vorstand ihr Profil schärfen und ihre Prioritäten für die nächsten Jahre besprechen.

Pressemitteilung SPD Rheinbach

Ortsvereinsvorsitzender Jürgen Lüdemann und die neue stellvertretende Vorsitzende Eva Wagner. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kirmes Polch 2026
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
336

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
24

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Flutschäden im Juli 2021.  Foto: ROB
1061

Als Bürger dieses Landkreises fühle ich mich nicht gut beraten und auch nicht sonderlich beschützt, wenn man beim lesen des Artikels, in dem der Leiter der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler Stellung bezieht. Man könnte den Eindruck erhalten, dass die PR-Maßnahme der Verwaltung auf jeden Fall eines bewirken soll – und zwar zu Beschwichtigen. In dem Artikel war besonders und in erstaunlicher Weise zu erfahren, was alles nicht geht oder länger dauern wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
0

Allgemeine Berichte

Das erste Grillen der Saison

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Handwerkerhaus
Blumen Meyer Neueröffnung
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim