Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Heimbach-Weis

SPD rüstet sich für das kommende Jahr

SPD rüstet sich für das kommende Jahr

Einige Vorstandsmitglieder (v.l.): Hans-Peter Groschupf, Uwe Siebenmorgen, Olaf Dasbach, Janick Schmitz, Silke Dietl, Beate Dietl. Privat

Heimbach-Weis. Kürzlich traf sich der SPD-Ortsverein Heimbach-Weis zur Mitgliederversammlung. Die Tagesordnung setzte sich aus dem Bericht des Vorstandes, der Entlastung des alten Vorstandes und der Neuwahl des neuen Vorstandes zusammen. Der alte Vorstand um seinen Vorsitzenden Uwe Siebenmorgen wurde geschlossen entlastet. Uwe Siebenmorgen wurde auch bei der Neuwahl des Vorstandes in seinem Amt bestätigt und erneut zum Vorsitzenden gewählt.

Der stellvertretende Vorsitz wurde von einem Stellvertreter auf zwei erweitert, sodass dieser fortan von Silke Dietl und Janick Schmitz wahrgenommen wird. Gewählt wurden weiterhin: Olaf Dasbach (Geschäftsführer), Hans Hissen (Kassierer), Hans-Peter Groschupf (stellvertretender Kassier), Horst Hartstang und Hans-Peter Schmitz (beide Kassenprüfer).

Die Beisitzer setzen sich zusammen aus Beate Dietl, Sascha Fiedler, Rosi Muscheid, Dirk Pickel, Gudrun Rang, Ursula Scheffler und Ulrich Schmidt.

Vorbereitung auf

die Kommunalwahl 2019

Neben dem Bericht des Vorstandes, der die Anwesenden über den aktuellen Stand der erbrachten Arbeit informierte, wurde ein Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate dargestellt. Im Hinblick auf die anstehenden Kommunalwahlen im Frühjahr traf sich der Vorstand in den vergangenen Wochen zur Ideenfindung. Ziel und Zweck war es, eine Schwerpunktsetzung möglicher Themen für die Kommunalwahlen zu erörtern. Dabei wurde die Nutzung der Räumlichkeiten und des Hallenbades der Rommersdorfer Hauptschule mit besonderem Augenmerk betrachtet. Ebenso sprach man über mögliche Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung der Dorfmitte sowie des Rommersdorfer Parkgeländes rund um den zur Abtei Rommersdorf gehörenden Weiher. Die SPD Heimbach-Weis bereitet sich nun motiviert und engagiert auf die anstehenden Kommunalwahlen vor und wird ihre thematischen Ausarbeitungen sowie inhaltlichen Zielsetzungen intensiv vertiefen. Die Bürgerinnen und Bürger sollen über die ausgearbeiteten Neuerungen konstant informiert werden. Pressemitteilung

SPD-Ortsverein Heimbach-Weis