Politik | 18.04.2024

SPD-Ortsverein Rübenach

SPD schickt 9 Kandidierende für den Ortsbeirat ins Rennen

Neun für Rübenach. Quelle: SPD-Ortsverein Rübenach

Rübenach. „Eine gute Mischung aus Jung und Alt, aus frischen Kräften und bekannten Gesichtern“, so resümiert Spitzen- und Ortsvorsteherkandidatin Sarah Lipinski-Wasilewski die Wahlliste des SPD-Ortsvereins Rübenach für die Ortsbeiratswahlen am 9. Juni. Die neun Kandidatinnen und Kandidaten des Ortsvereins vereint ihr Engagement für den Ortsteil und der Wunsch nach einer fortwährenden Verbesserung der Lebensqualität.

„Für uns alle ist es selbstverständlich, uns für unseren Heimatort zu engagieren“, sagt Marion Lipinski-Naumann. Die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion kandidiert ebenfalls für den Ortsbeirat. „Es gibt genug zu tun, das wollen wir gemeinsam umsetzen.“

Mit dem ehemaligen Ortsvorsteher Christian Franké sowie Fritz Naumann, der auf eine 40-jährige Amtszeit im Stadtrat zurückblicken kann steht die politische Kompetenz der Kandidierenden außer Frage. So habe man in den vergangenen Jahren auch unter Beweis gestellt, dass man zum Wohl des Stadtteils stets auch parteiübergreifend arbeite. Die Reduzierung der Verkehrsbelastung, die Entlastung der Vereine von Bürokratie und der Wunsch nach einem Dorfgemeinschaftshaus sind dabei nur einige der zentralen Ziele der Sozialdemokraten.

„Wir blicken mit großer Vorfreude und Enthusiasmus auf die kommenden fünf Jahre“, so Lipinski-Wasilewski. „Wir hoffen auf die Unterstützung aller Rübenacherinnen und Rübenacher, um unseren Stadtteil nach vorne zu bringen.“

Die Kandidierenden (von links oben nach rechts unten): Sarah Lipinski-Wasilewski (1), Christian Franké (2), Marion Lipinski-Naumann (3), Fritz Naumann (4), Wolfgang Pelz (5), Tom Paulus (6), Gunther Hellwig (7), Karl-Heinz- Behr (8) und Hans-Joachim „Dixi“ Behner (9).

Pressemitteilung des

SPD-Ortsvereins Rübenach

Neun für Rübenach. Quelle: SPD-Ortsverein Rübenach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Daueranzeige
Imageanzeige
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Anzeige "Rund ums Haus"
Zukunft trifft Tradition KW 18
Jubiläum
Empfohlene Artikel
Blick auf die Grundschule Weststraße in Bad Neuenahr mit den Klassencontainern, in denen während der Bauzeit der neuen Grundschule unterrichtet wird. Foto: GS
54

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beschlossen, die Elternbeiträge für die Betreuende Grundschule an den drei städtischen Grundschulen für das Schuljahr 2026/2027 von bislang jährlich 450 Euro auf 500 Euro je fünf Betreuungsstunden pro Woche und Kind festzulegen. Die Erhöhung wurde von allen Fraktionen als „moderat“ bezeichnet, Kritik gab es indes daran, dass „das...

Weiterlesen

Die Atemschutzwerkstatt der Feuerwehr Ahrweiler ist seit der Flut in Containern am Bad Neuenahrer Feuerwehrhaus untergebracht.  Fotos: GS
203

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kreisstadt investiert in ihre Feuerwehr. Während an der Ramersbacher Straße in Ahrweiler die Arbeiten für das neue Feuerwehrhaus begonnen haben, standen zwei weitere Maßnahmen auf der Tagesordnung der letzten Stadtratssitzung unter Leitung von Bürgermeister Guido Orthen. Orthen wurde am 22. März als Direktkandidat der CDU in den neuen Landtag von Rheinland-Pfalz gewählt, der sich am 18. Mai konstituiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
49

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
117

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
31

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dachdecker (m/w/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
AZ_Gelenk 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Biergarteneröffnung
Betriebsferien Mai 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung