SPD-Fraktion Meckenheim

SPD unterstützt ehrenamtlichesInformations- und Mitfahrangebot

SPD unterstützt ehrenamtliches
Informations- und Mitfahrangebot

Links: Stefan Pohl, rechts: Silke Lüdders.Foto: SPD-Fraktion Meckenheim

Meckenheim. Die Corona-Impfung im rechtsrheinischen Sankt Augustin stellt viele Bürgerinnen und Bürger vor Fragen und große logistische Herausforderungen. Die SPD-Fraktion Meckenheim hat bereits verschiedene Initiativen für ein eigenes Impfzentrum im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis angestoßen bzw. unterstützt.

Sehr erfreut zeigt sich der Vorsitzende der Meckenheimer SPD-Fraktion Stefan Pohl über das ehrenamtliche Engagement der Bürgerin Silke Lüdders. „Was Frau Lüdders in den letzten Wochen auf die Beine gestellt hat ist beachtlich. Sie hat hauptsächlich über soziale Medien innerhalb kürzester Zeit eine nicht unbeachtliche Zahl an Menschen zusammen bekommen, die bereit wären Menschen zur Impfung zu fahren. Großartig und jede Unterstützung wert!“

Aktuell laufen Überlegungen, wie man diesen bürgerlichen Service weiter ausbauen und auch für die relevanten Interessenten publik machen kann. Wer die Sache unterstützen oder in Anspruch nehmen möchte, kann sich über Facebook direkt an Frau Lüdders wenden. „Um den direkten Kontakt zu Frau Lüdders auch Menschen ohne Facebook zu ermöglichen, haben wir die Emailadresse impfen@spd-fraktion-meckenheim.de eingerichtet“ erklärt Stefan Pohl.

„Diese Emails gehen automatisch und ohne Umwege an Frau Lüdders, die sich dann gerne mit dem Absender in Verbindung setzt. Da uns aber auch bewusst ist, dass für viele Menschen der direkte telefonische Kontakt der einfachste Weg ist, haben wir Frau Lüdders geholfen eine Telefonhotline zu realisieren. Diese ist ab sofort jeden Mittwoch in der Zeit zwischen 13 und 15Uhr unter der Rufnummer 02225-9989470 erreichbar.“

Die SPD-Fraktion bedankt sich sehr für dieses Engagement und sagt auch weiterhin die volle Unterstützung zu.

Pressemitteilung

SPD-Fraktion Meckenheim