SPD Bendorf auf Landesparteitag in Mainz
Sabine Bätzing-Lichtenthäler als SPD-Landesvorsitzende gewählt
Bendorf. Ein Parteitag der Emotionen. Malu Dreyer und Roger Lewentz übergeben an die nächste Generation. Mit dem designierten Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer und der neuen Landesvorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler hat sich die rheinland-pfälzische SPD-Spitze neu aufgestellt. In der Mainzer Rheingoldhalle herrschte bei den Delegierten des außerordentlichen Landesparteitags große Harmonie und Einigkeit, aber auch viel Dankbarkeit gegenüber den bisherigen Leistungsträgern Dreyer und Lewentz. Die Bendorfer SPD-Abordnung nahm viel von dem positiven Spirit auf und bekannte sich gerne zur neuen Landesspitze.
Pressemitteilung SPD Bendorf
Die Bendorfer SPD-Abordnung.
Mit dem designierten Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer und der neuen Landesvorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler hat sich die rheinland-pfälzische SPD-Spitze neu aufgestellt. Fotos: SPD Bendorf
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt
13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich
Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.
Weiterlesen
Senioren trotzen der Hitze
Tanzcafé mit Livemusik begeisterte die Gäste
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.
Weiterlesen
Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt
15.07.: Explosion in Einfamilienhaus
Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.
Weiterlesen