Sabine Henning, FDP

Sabine Henning, FDP

Sabine Henning. Foto: Martin Christ

Name: Sabine Henning

Wohnort: Dattenberg

Beruf: Kundenberaterin

Alter: 31

Partei: FDP

Kontakt (Homepage): https://sabine-henning.wahl.freie-demokraten.de

Ziele: Unsere Region kann mehr! Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Bildung, Ärztliche

Versorgung/Pflege sowie der Digitalisierung. Zudem ist das Projekt Rheinquerung zwischen den Kreisen

Neuwied und Ahrweiler ein Herzensanliegen.

Motivation: Ich bin in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein aufgewachsen und kenne die Probleme der Menschen, die hier leben. Diese sind in den letzten Jahren leider nicht kleiner geworden. Die Pandemie wirkt nun wie ein Brennglas der Versäumnisse der letzten Jahrzehnte. Ich beschwere mich ungern über andere, sondern will anpacken und die Zukunft gestalten. Daher trete ich im Wahlkreis 3 an. Es braucht junge, pragmatische Leute, die frischen Wind und Ideen in den Landtag nach Mainz tragen.

Engagement: Ich bin 2014 in die Freien Demokraten im Kreisverband Neuwied eingetreten. Seit der Kommunalwahl 2019 bin ich Mitglied im Verbandsgemeinderat Linz. Hier erlebe ich, dass mit Engagement und Zusammenarbeit direkte Verbesserungen für das Leben der Menschen in den Gemeinden der Verbandsgemeinde geschaffen werden können.

Wissenswertes: In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinem Mann, meiner Tochter sowie unserem Hund in die Natur und

genieße beim Wandern unsere schöne Region im Naturpark Rhein-Westerwald.