Politik | 01.12.2014, 14:38 Uhr

Aus dem Wochenendbericht der Polizeiinspektion Remagen

Sachbeschädigungen und Einbrüche

Remagen. Mehrere Sachbeschädigungen und Wohnungseinbrüche ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Remagen zwischen Freitag, 28. November, und Sonntag, 30. November.

Sachbeschädigung an Pkw

Am Samstagmittag kam es in Remagen vor dem Krankenhaus zu einer Sachbeschädigung an einem parkenden Pkw. Dort wurde bei einer Besucherin des Krankenhauses die Seitenscheibe eingeschlagen. Bislang liegen keine Täterhinweise vor.

Ebenfalls beschädigt wurde ein Pkw in Glees. Die Geschädigte stellte am 22. und am 28. November jeweils Kratzer an ihrem Fahrzeug fest.

In der Beethovenstraße in Sinzig wurden an zwei Pkw die Reifen zerstochen. Die Ermittlungen dauern an.

Einbrecher unterwegs

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen kam es am Wochenende zu mehreren Wohnungseinbrüchen. So wurde in Remagen-Kripp in eine Villa eingebrochen. Dort wurde jedoch „nur“ Sachschaden angerichtet, denn die Villa steht derzeit leer.

Am Freitagabend wurde in Wassenach in ein Wohnhaus eingebrochen. Vermutlich mit einem Stein wurde die Scheibe eines Fensters eingeworfen. Unbekannte Täter drangen anschließend in das Haus ein und entwendeten mehrere Gegenstände. In diesem Zusammenhang liegt bislang ein Zeugenhinweis auf ein mögliches Täterfahrzeug vor. Sollten weitere Hinweise bekannt werden, bittet die Polizei um Nachricht an die Kriminalinspektion Mayen unter Tel. (0 26 51) 80 10 oder an die Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20.

In Bad Bodendorf kam es am Freitagabend zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Bislang unbekannte Täter brachen aus einem vergitterten rückwärtigen Kellerfenster eine Strebe und öffnen danach dieses vermutlich gekippt stehende Fenster durch Aufdrücken. Sie wurden vermutlich durch die Ankunft der Geschädigten gestört und flüchten unerkannt. Ein als Hebelwerkzeug benutzter hölzerner „Reiter“ der Pergola wurde sichergestellt. Auf welchem Weg die Täter auf das Grundstück gelangten bzw. es verließen, konnte nicht geklärt werden.Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Remagen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Imageanzeige
03-Marktbericht 2026
Titel 24H Notdienst
Titel-Anzeige
Betriebsferien Oktober 2026
Anzeige unterer Rücken
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
1669

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Erika Meyer zu Drewer.
2001

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen