Junge Alternative Mittelrhein-Westerwald wählt neuen Vorstand

Salka und Pawlik an der Spitze der regionalen AfD-Jugendorganisation

Region. Anfang Dezember 2018 hielt die Junge Alternative Mittelrhein-Westerwald ihren jährlichen Regionalkongress ab. Im Mittelpunkt des Kongresses stand die Neuaufstellung des Regionalvorstandes zur Optimierung der Verwaltung und Handlungsfähigkeit des Regionalverbandes der AfD-Jugendorganisation.

Der neue Regionalverbandsvorstand besteht seither aus dem Regionalvorsitzenden Justin Cedric Salka aus Hachenburg und dem stellvertretenden Regionalvorsitzenden Robert-Leon Pawlik aus Westerburg. Als Schatzmeister und Schriftführer wurden Jan Strohe aus Selters/Westerwald sowie Kai-Janick Karpinski aus Montabaur in ihren Ämtern bestätigt. Zum Beisitzer wurde Marco Melzer aus Ahrweiler gewählt. Die Funktion des Rechnungsprüfers übernehmen Maximilian Henrichs aus Mayen und Robert Miller aus Höhr-Grenzhausen.

Der frisch gewählte Vorstand wird sich zeitnah für die konstituierende Sitzung zusammenfinden. Dort soll der Fokus auf organisatorische Aspekte bezüglich der Neuordnung interner Verbandsstrukturen sowie auf die effektive Zusammenarbeit mit dem Landesverband Rheinland-Pfalz der JA und den innerhalb des Gebietes des Regionalverbandes gelegenen Kreisverbänden der AfD gelegt werden.

Der Vorstand bedankt sich bei seinen Verbandsmitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und der einstimmig erfolgten Entlastung.

Der Regionalvorsitzende Justin Cedric Salka bedankte sich bei Verbandsmitglied Tim Wurthmann, welcher den Kongress leitete und lobte die Zusammenarbeit und die Aktivität des Regionalverbandes. Zudem betonte Salka, dass die JA als junge und dynamische Jugendorganisation, aufgeweckt und aktivistisch wahrgenommen werden muss. Man wolle die erste Anlaufstelle für junge Heimatliebende darstellen. Der stellvertretende Regionalvorsitzende Robert-Leon Pawlik betonte die Wichtigkeit der Wahrung von Einheit und Geschlossenheit innerhalb des Verbandes.

Pressemitteilung des Regional-

verbandes Mittelrhein-Westerwald

der Jungen Alternative