FDP-Stadtverband Bendorf
Sandra Weeser (MdB) beim Wirtschaftstag
Bendorf. Auch in diesem Jahr nahm die FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser aus Betzdorf, die zuletzt die 175-Jahr-Feier der Sayner Schützen besucht hatte, am Bendorfer Wirtschaftstag teil. Sandra Weeser ist als Obfrau der Freien Demokraten im wichtigen Ausschuss für Wirtschaft und Energie und als stellvertretende Landesvorsitzende FDP sowie der Vorfeldorganisation „Liberaler Mittelstand“ besonders an der ökonomischen Entwicklung in der Region interessiert und hatte sich bereits vor ihrer Wahl in den Bundestag als Vizepräsidentin der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD – Nord) bei einem ganztägigen Besuch in Bendorf mit der Verwaltung, dem Vorstand der AG Bendorfer Wirtschaft und ansässigen Einzelhändlern und Unternehmern austauschen können. Deshalb nutzte sie auch das jetzige Zusammentreffen mit Repräsentanten der Wirtschaft, Handwerkern, Architekten, Kommunalpolitikern und Wirtschaftsförderern zur Diskussion über das Thema „Innovation“. Hierbei spielte auch die Zukunftsentwicklung der Innenstadt Bendorfs eine wichtige Rolle, wobei unter anderem der Neubau in der Unteren Bachstraße und das geplante Wohn- und Geschäftsprojekt in der Hauptstraße diskutiert wurden, nämlich die erfolgreiche Strategie von Stadtrat und Verwaltung, Flächen mit maroder Bausubstanz aufzukaufen, um danach einen privaten Investor zu finden, der daraus ein neues und hochwertiges Gebäude errichtet. Im Gespräch mit dem FDP-Stadtverbandsvorsitzenden Günther Bomm und dessen beiden Stellvertretern Karin Plank-Dietz und Herbert Speyerer betonte die Parlamentarierin ihr gutes Verhältnis zu den Bendorfer Parteifreunden, die sie deshalb zu einer Info-Fahrt nach Berlin eingeladen hat.
Pressemitteilung
FDP-Stadtverband Bendorf