Politik | 31.01.2017

„DIE PARTEI“ Kreisverband Koblenz

Satire-Partei nominiert Kandidaten für Bundestag und Rathaus

Andreas W. Müller. DIE PARTEI

Koblenz. Der Kreisverband Koblenz der Satire-Partei „DIE PARTEI“ hat offiziell ihren Direktkandidaten für den Wahlkreis 199 sowie den Bewerber um das Amt des Oberbürgermeisters bekannt gegeben.

Der 23-jährige Andreas W. Müller will für „DIE PARTEI“ in den Bundestag und als echter Koblenzer „denen da Oben mal zeigen, was ein Schängel reißen kann.“ Müller ist zweiter Vorsitzender des Koblenzer Kreisverbands der Polit-Satiriker.

Als OB-Kandidat möchte Patrick Koenen in die Fußstapfen von Prof. Dr. Hofmann-Göttig treten. Der Auszubildende aus Koblenz tritt mit dem Slogan „Alles bleibt beim Alten – Nur toller!“ an.

Laut einer Pressemitteilung der „PARTEI“ sind die Realisierung des Haltepunkts Süd (für möglichst viel Geld) sowie die rigorose Anhebung der Parkgebühren thematische Schwerpunkte.

„DIE PARTEI“ ist eine Kleinpartei mit parodistischen Elementen und wurde 2004 von Redakteuren des Satire-Magazins „Titanic“ gegründet.

-ROB-

Andreas W. Müller. Foto: DIE PARTEI

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

St. Katharinen. Zu seinem „Traditionellen Waffelfest“ lädt der CDU-Ortverband St. Katharinen am Sonntag, den 1. Februar 2026 ab 14 Uhr ins Foyer der Sporthalle ein. Das diesjährige Fest, so der Ortsverband-Vorsitzende Robert Pütz, steht im Zeichen der kommenden Landeswahl. Zudem gibt es spannende Informationen und wichtiges um die Kommunalpolitik und den Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy