Politik | 11.02.2021, 12:42 Uhr

Spende für das Kindercorps der Närrischen Buben Sinzig

„Schadensersatz“ für ausbleibende Kamelle

Die „Funke-Pänz“ mit den Spendern und Betreuerin Monika Loch. Foto: privat
188

Sinzig. In der vergangenen Woche haben zwei Herren des Elferrates, dem närrischen Nachwuchs der „Närrischen Buben“, „Alaaf-Schokolade“ und Haribo, als „Schadens-Ersatz“ für den nicht stattfindenden „Kamelleregen“ nach dem Karnevalsdienstagszug, überreicht. Nach Rücksprache mit den Trainerinnen und Betreuerinnen, waren die vier verschiedenen Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten eingeladen, um die Tüten aus der Hand von Philipp Thormann und Hans-Peter Floter zu erhalten.

Die „Funke-Pänz“ mit den Spendern und Betreuerin Monika Loch. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Einrichtung einer IGS an der Regionalen Schule Brohltal wurde bereits im März vom Kreistag abgelehnt. Jetzt scheiterte auch ein FWG-Antrag auf eine neue neutrale Untersuchung der Schülerzahlen im Kreis Ahrweiler.  Foto: GS
30

Kreis Ahrweiler. Im März hat der Kreistag von Ahrweiler den Antrag der Freien Wähler auf Einrichtung einer Integrierten Gesamtschule (IGS) an der Regionalen Schule Brohltal in Niederzissen abgelehnt. Dies unter anderem mit der Begründung des beratenden „biRegio“-Planungsbüros in schulpolitischen Entscheidungen, dass „eine „IGS Niederzissen die IGS Remagen empfindlich tangieren würde“.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
13. Koblenzer Patiententag 2026
06-Marktbericht 2026
Titelanzeige
Weitere Artikel
Symbolbild
662

Früher Morgen in Flammen

Brand im Herzen von St. Goar

St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.

Weiterlesen