Dr. Anna Köbberling (SPD)

Schulen der Stadt Koblenz erhalten 3,2 Millionen Euro

Schulen der Stadt Koblenz erhalten 3,2 Millionen Euro

Dr. Anna Köbberling.Foto: privat

Koblenz. Für Schulbaumaßnahmen in der Stadt Koblenz können die Schulträger in diesem Jahr mit Landeszuschüssen von insgesamt 3,2 Millionen Euro rechnen. Dies teilt die Landtagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Dr. Anna Köbberling, mit. Von der Sofortförderung im Rahmen des Schulbauprogramms des Bildungsministeriums profitieren in Koblenz insgesamt 23 Schulen. Auch die Freiherr-vom-Stein Grundschule wurde in das Schulbauprogramm aufgenommen und hat damit Aussicht auf eine Landesförderung. „Ich freue mich, dass die guten Rahmenbedingungen für das Lehren und Lernen an unseren Schulen durch die Landesmittel weiter verbessert werden“, betont Köbberling. „Mit dem Schulbauprogramm des Landes modernisieren wir kontinuierlich unsere Schullandschaft vor Ort. Das kommt unseren Schülerinnen und Schüler, unseren Lehrkräften sowie der gesamten Schulfamilie zugute“, so die Abgeordnete.

Insgesamt werden im aktuellen Schulbauprogramm landesweit rund 400 Projekte mit einer Gesamtsumme von mehr als 64 Millionen Euro gefördert. 59 Projekte sind neu in das Programm aufgenommen worden. Über alle Schularten hinweg fließen die Mittel in Um- und Neubaumaßnahmen sowie Sanierungs- oder Brandschutzmaßnahmen. Gefördert werden sowohl neue Projekte, bereits im Bau befindliche oder abgeschlossene Baumaßnahmen.

Pressemitteilung des

Büro von Dr. Anna Köbberling