Politik | 11.05.2021

Corona - Update

Sieben Neuinfektionen im Kreis Ahrweiler

Notbremse tritt ab Donnerstag, 0 Uhr außer Kraft

Quelle: Kreisverwaltung Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Heute gibt es sieben Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: jeweils zwei in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Stadt Remagen und der Verbandsgemeinde Brohltal sowie eine in der Gemeinde Grafschaft. Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 261. 48 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Aufgrund des geänderten Infektionsschutzgesetzes ist für die Durchführung zusätzlicher Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus fortan ausschließlich die durch das Robert-Koch-Institut (RKI) unter https://www.rki.de/inzidenzen veröffentlichte 7-Tage-Inzidenz maßgeblich. Der 7-Tage-Wert für den Kreis Ahrweiler beträgt laut RKI 85 (Datenstand 10. Mai 2021).

Damit liegt die 7-Tage-Inzidenz des Kreises Ahrweiler den fünften Werktag in Folge unter 100. Es treten ab übermorgen, also Donnerstag, 13. Mai, 0 Uhr, die Corona-Schutzmaßnahmen der sogenannten „Bundesnotbremse“ außer Kraft (das heißt unter anderem, die nächtlichen Ausgangs- und Aufenthaltsbeschränkungen entfallen). Stattdessen gelten die Regelungen der dann gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz, die uns derzeit noch nicht vorliegen. Die Kreisverwaltung wird dazu in einer gesonderten Meldung informieren. Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 333 Infektionen gesamt, 317 Genesene, 3 Verstorbene, 13 aktuell Infizierte;

Verbandsgemeinde Altenahr: 285 Infektionen gesamt, 258 Genesene, 4 Verstorbene, 23 aktuell Infizierte;

Verbandsgemeinde Bad Breisig: 429 Infektionen gesamt, 393 Genesene, 1 Person verstorben, 35 aktuell Infizierte;

Verbandsgemeinde Brohltal: 399 Infektionen gesamt, 362 Genesene, 1 Person verstorben, 36 aktuell Infizierte;

Gemeinde Grafschaft: 343 Infektionen gesamt, 330 Genesene, 1 Person verstorben, 12 aktuell Infizierte;

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 1064 Infektionen gesamt, 982 Genesene, 11 Verstorbene, 71 aktuell Infizierte;

Stadt Remagen: 595 Infektionen gesamt, 565 Genesene, 2 Verstorbene, 28 aktuell Infizierte;

Stadt Sinzig: 815 Infektionen gesamt, 747 Genesene, 25 Verstorbene, 43 aktuell Infizierte.

Pressemitteilung Kreisverwaltung Ahrweiler

Sieben Neuinfektionen im Kreis Ahrweiler

Quelle: Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
11.05.202115:17 Uhr
K. Schmidt

"Es treten ab übermorgen, also Donnerstag, 13. Mai, 0 Uhr, die Corona-Schutzmaßnahmen der sogenannten „Bundesnotbremse“ außer Kraft .... Stattdessen gelten die Regelungen der dann gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz, die uns derzeit noch nicht vorliegen. Die Kreisverwaltung wird dazu in einer gesonderten Meldung informieren."
Aufgabenstellung: Beschreiben Sie das Versagen Deutschlands in drei Sätzen...

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Bendorf. Der Stadtverband der FDP Bendorf hat auf seinem Ortsparteitag am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 40-jährige Unternehmer und Kommunikationsexperte Jan Wambach einstimmig gewählt.

Weiterlesen

Bendorf. Junge Menschen haben eine Stimme – und in Bendorf auch ein eigenes Gremium: den Jugendbeirat. Er ist die offizielle Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen der Stadt und bietet jungen Menschen zwischen 12 und 18 Jahren die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, ihre Ideen umzusetzen und bei jugendrelevanten Themen demokratisch mitzuwirken.

Weiterlesen

Bendorf. Die Bendorfer Grünen laden für Mittwoch, dem 4. Februar um 19.30 Uhr zu einer Info-Veranstaltung in den MakerSpace in Bendorf ein. Anhand von konkreten Beispielen und zusammen mit Fachleuten soll nach Lösungen für drängende Zukunfts-Fragen rund ums Haus gesucht werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Landtagskandidat Guido Orthen: Mehr Sicherheit, weniger Bürokratie und bessere Bildung gefordert

„Mehr Vertrauen, weniger Kontrollstaat“

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Auszeichnung für Heinz Walbröl

Oberwinter. Am Tag des Ehrenamts des Fußballverbandes Rheinland in Höhrgrenzhausen wurde Heinz Walbröl vom TuS Oberwinter für seinen außergewöhnlichen Einsatz für den Verein geehrt. Der 85 jährige Heinz Walbröl ist eine tragende Säule des Sportvereins und ein wahres Vorbild für soziales und ehrenamtliches Engagement. Seit Jahrzehnten prägt er den Verein mit und hat Generationen von Spielern sowie Vereinsmitglieder inspiriert.

Weiterlesen

Bendorf. Auf Einladung der FDP-Stadtratsfraktion hat sich die FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 10, zu dem auch Bendorf gehört, über die derzeit aktuellen Projekte und Probleme der Stadt informiert. Sandra Krämer, 24jährige WHU-Studentin, stammt aus Andernach, und hat Bildungs- und Wirtschaftspolitik als die aus ihrer Sicht wichtigsten Politikbereiche bezeichnet.

Weiterlesen

Titel
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Ingenieur/in
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen