Politik | 22.10.2019

CDU Sinzig

Silvia Mühl und Jalal Kasouha kandidieren für den Migrationsbeirat

Silvia Mühl und Jalal Kasouha wollen die Integrationsarbeit in Sinzig mitgestalten. Foto: privat

Sinzig. Am Sonntag, 27. Oktober erfolgt die Wahl des Beirates für Migration und Integration der Stadt Sinzig statt. Die Wahl findet von 12 bis 18 im Erdgeschoss des Rathauses, Kirchplatz 5 in Sinzig statt.

Für den Migrationsrat kandidieren auch die beiden Vorstandsmitglieder der CDU Sinzig Silvia Mühl und Jalal Kasouha. „Wir setzen uns für ein faires Miteinander und ein gutes Zusammenleben von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund in Sinzig ein. Toleranz und Respekt der Bürgerinnen und Bürger in Sinzig ist uns wichtig.“ Silvia Mühl ist seit vielen Jahren ehrenamtlich, und insbesondere kommunalpolitisch in Sinzig tätig. Sie möchte ihre Erfahrungen in den Migrationsbeirat einbringen. Jalal Kasouha stammt aus Syrien und wohnt seit drei Jahren in Sinzig. Gemeinsam mit seiner Frau und seinem zweijährigen Sohn fühlt er sich sehr wohl in seiner neuen Heimatstadt. „Ich möchte mich für die Verständigung der Menschen engagieren.“

Der Vorsitzende der CDU Sinzig Franz Hermann Deres freut sich über das Engagement der zwei Kandidaten. „Wir leben in einer Stadt, in der Bürger aus über 80 Nationen ihr zu Hause haben. Daher ist der Migrationsrat ein wichtiges Gremium in Sinzig. Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung am kommenden Sonntag.“

Pressemitteilung

CDU Stadtverband Sinzig

Silvia Mühl und Jalal Kasouha wollen die Integrationsarbeit in Sinzig mitgestalten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Image Anzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Karneval Ettringen 2026
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einem Gespräch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, mit den Bendorfer Stadträten Herbert Speyerer und Günther Bomm wurden zentrale verkehrliche Fragestellungen der Stadt Bendorf erörtert. Im Fokus stand dabei unter anderem der Sachstand beim Ausbau der Koblenz-Olper-Straße im Ortsteil Sayn.

Weiterlesen

Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.

Weiterlesen

Bendorf. Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10, Peter Moskopp, im Wahlkreis unterwegs. Unter dem Motto „Von Tür zu Tür“ hat sich der Abgeordnete gemeinsam mit Joachim Boos in Bendorf und Maurice Steck in Bendorf-Stromberg intensiv auf die anstehende Landtagswahl vorbereitet und viele offene, ehrliche und aufschlussreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titel
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
49/307639/2366526/4622273
Anzeige KW 4
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin