Politik | 22.10.2019

CDU Sinzig

Silvia Mühl und Jalal Kasouha kandidieren für den Migrationsbeirat

Silvia Mühl und Jalal Kasouha wollen die Integrationsarbeit in Sinzig mitgestalten. Foto: privat

Sinzig. Am Sonntag, 27. Oktober erfolgt die Wahl des Beirates für Migration und Integration der Stadt Sinzig statt. Die Wahl findet von 12 bis 18 im Erdgeschoss des Rathauses, Kirchplatz 5 in Sinzig statt.

Für den Migrationsrat kandidieren auch die beiden Vorstandsmitglieder der CDU Sinzig Silvia Mühl und Jalal Kasouha. „Wir setzen uns für ein faires Miteinander und ein gutes Zusammenleben von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund in Sinzig ein. Toleranz und Respekt der Bürgerinnen und Bürger in Sinzig ist uns wichtig.“ Silvia Mühl ist seit vielen Jahren ehrenamtlich, und insbesondere kommunalpolitisch in Sinzig tätig. Sie möchte ihre Erfahrungen in den Migrationsbeirat einbringen. Jalal Kasouha stammt aus Syrien und wohnt seit drei Jahren in Sinzig. Gemeinsam mit seiner Frau und seinem zweijährigen Sohn fühlt er sich sehr wohl in seiner neuen Heimatstadt. „Ich möchte mich für die Verständigung der Menschen engagieren.“

Der Vorsitzende der CDU Sinzig Franz Hermann Deres freut sich über das Engagement der zwei Kandidaten. „Wir leben in einer Stadt, in der Bürger aus über 80 Nationen ihr zu Hause haben. Daher ist der Migrationsrat ein wichtiges Gremium in Sinzig. Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung am kommenden Sonntag.“

Pressemitteilung

CDU Stadtverband Sinzig

Silvia Mühl und Jalal Kasouha wollen die Integrationsarbeit in Sinzig mitgestalten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Imageanzeige
Stadt Linz
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
So 9 Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Linz. Am 7. November 2025 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Linz statt. Die Versammlung wurde um 18 Uhr im Bistro der St. Antonius Residenz vom Vorsitzenden, Dennis Swirsky, eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorsitzenden auch der des Schatzmeisters, Jürgen Pappendorf, sowie die Ehrung zahlreicher langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Ein Schwerpunkt des Bürgerdialogs der CDU Rheinbreitbach im „Sporteck“ war die Entwicklung der Kindertagesstätten (Kitas) im Ort. Dabei forderten die anwesenden Bürger einhellig, die neue Kita „Burgzwerge“ am jetzigen Standort auf dem Areal der früheren Tennisplätze dauerhaft zu sichern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Image
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Kennziffer 139/2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Imagewerbung
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick