Politik | 23.01.2025, 08:41 Uhr

Vandalismus im Wahlkampf

Übersprühtes Plakat am Bahnhof Sinzig.  Foto: Dr. Natalie Wendisch

Sinzig. Die Sinziger Grünen ärgern sich über Vandalismus. Am Lunapark und am Bahnhof wurden mehrere Wahlplakate abgerissen und Transparente großflächig beschmiert. „Den fragwürdigen Beitrag zur demokratischen Kultur des Verursachers haben wir bereits zur Anzeige gebracht, ebenso wie die Zerstörung mehrerer Laternenplakate im Stadtgebiet“, heißt es auf der Facebook-Präsenz des Ortsverbandes der Sinziger Grünen. Tags drauf ersetzten die Grünen das Plakat. Doch bereits am nächsten Morgen war das Plakat erneut beschmiert.

Das Beschädigen von Wahlplakaten ist kein Kavaliersdelikt. Wer Wahlplakate mutwillig zerstört, muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen, häufig in Form eines Bußgeldes.

Übersprühtes Plakat am Bahnhof Sinzig. Foto: Dr. Natalie Wendisch

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Stellenanzeigen
kostenfreie Anzeige aus 2+1
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
306

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim
728

Bei der Gewässerwiederherstellung zwischen Walporzheim und der Bunten Kuh ist ein weiterer wichtiger Umsetzungsschritt erreicht.

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim

Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchungen und Abstimmungen haben in dieser Woche die Arbeiten zum Bau des Materialtransportwegs begonnen. Der Kreis Ahrweiler und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die weiteren Schritte der Maßnahme eng miteinander abgestimmt. Alle Informationen und Hintergründe jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen