Politik | 09.05.2018

CDU-Ortsverband Heimerzheim unterstützt Installation zweier Sitzbänke

Sitzbank im Bereich der Märkte am Kommer Weg

Stehend: Karin Palmert, Frank Kuczinski, Wilfried Mühlhausen, Josef Schmitz, Eduard Knaub; sitzend: Jutta Brune, Sofia Schmitz, Günter Tappeser (alle CDU-OV Heimerzheim), Ursula Rögele, Filialleitung VR-Bank Rhein-Erft, Heimerzheim. privat

Swisttal-Heimerzheim. Ältere Menschen müssen für ihren Einkauf in Heimerzheim oft weite Wege gehen. Deshalb hat der CDU-Ortsverband Heimerzheim die Anregung einer älteren Heimerzheimerin aufgegriffen, eine Bank im Bereich der Märkte am Kommer Weg installieren zu lassen.

Die Beschaffung der Bank erfolgte durch die Gemeinde Swisttal, die Auswahl des Aufstellungsortes für die Bank wurde mit Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner vor Ort geklärt. Die VR-Bank Rhein-Erft, Filiale Heimerzheim, hat die Kosten für die Bank übernommen, der Einbau erfolgte von Mitarbeitern des Swisttaler Bauhofes. Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Günter Tappeser, dankt allen, die mitgeholfen haben dieses Projekt zu realisieren. Im Kammerfeld stehen nunmehr zwei Sitzbänke, die die Bürger zu einer Rast nutzen können.

Pressemitteilung

CDU-Ortsverband Heimerzheim

Stehend: Karin Palmert, Frank Kuczinski, Wilfried Mühlhausen, Josef Schmitz, Eduard Knaub; sitzend: Jutta Brune, Sofia Schmitz, Günter Tappeser (alle CDU-OV Heimerzheim), Ursula Rögele, Filialleitung VR-Bank Rhein-Erft, Heimerzheim. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Servicemitarbeiterin
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Maifest in Dedenbach
Anzeige KW 17
Empfohlene Artikel
21

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
366

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
45

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
47

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
42

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
Kleinanzeigen
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Gesundheit im Blick Lahnstein
Gesundheit im Blick
Minijob
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Verwaltung Immobilien
Maifest Dedenbach
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr