Unterwegs mit Lana Horstmann
Spannender Girls Day im Mainzer Landtag
Kreis Neuwied. Im Rahmen des „GirlsDay“ hatten drei Schülerinnen die Möglichkeit einen spannenden Tag in Mainz zu erleben. Die Veranstaltung, die darauf abzielt, junge Frauen für politische Themen zu begeistern und Einblicke in die Arbeit der Abgeordneten zu geben, bot den Teilnehmerinnen darüber hinaus die Gelegenheit, weitere Interessierte aus ganz Rheinland-Pfalz kennenzulernen.
Ministerpräsident Alexander Schweitzer begrüßte die Teilnehmerinnen herzlich und nahm sich die Zeit für einen Austausch. „Es ist mir wichtig, dass wir junge Frauen ermutigen, sich politisch zu engagieren. Damit Frauen sich aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft beteiligen. Der GirlsDay ist eine hervorragende Gelegenheit, zu zeigen, dass sie in der Politik eine Stimme haben und ihre Ideen und Meinungen zählen,“ betont Lana Horstmann.
Die Schülerinnen hatten die Möglichkeit, neben der Teilnahme an der Plenarsitzung, verschiedenen Workshops unter dem Motto „Die Zukunft gehört Dir!“ zu besuchen. Natürlich stand auch an diesem Tag eine Führung durch das Landtagsgebäude auf dem Programm und so konnten die Schülerinnen einen Blick hinter die Kulissen werfen.
„Ich habe mich sehr über die Begleitung gefreut und vielleicht haben wir heute die ein oder andere Nachwuchspolitikerin kennengelernt“ resümiert Lana Horstmann, augenzwinkernd.
Pressemitteilung Büro von Lana Horstmann, MdB
Weitere Themen
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Omas gegen Rechts in Koblenz
Demokratiestärkung im Fokus
Koblenz. Bei schönstem Vorfrühlingswetter haben sich die Omas gegen Rechts Koblenz und Umgebung über interessierte Fragen und Gespräche über alle Generationen hinweg gefreut.
Weiterlesen
Koblenz. Ganz im Zeichen der nahenden Landtagswahl stand der diesjährige Neujahrsempfang der Senioren Union Koblenz, zu dem die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Freunde in die DRK Begegnungsstätte An der Liebfrauenkirche geladen hatte.
Weiterlesen
60 Minuten im Dialog
SPD Koblenz diskutiert über Bildung, Gesundheit und Wohnen
Koblenz. Am Samstagvormittag fand das monatliche Dialogformat „60 Minuten im Dialog“ der SPD Koblenz statt, das regelmäßig am ersten Samstag eines Monats angeboten wird.
Weiterlesen
