Politik | 30.09.2016

Ortsvorsteherin zum geplanten Spielplatz in Franken

„Spielplatz wird nicht teurer als geplant“

Der Spielplatz, der im nächsten Jahr realisiert wird, wird laut Ortsvorsteherin nicht teuer als geplant. privat

Franken. In seiner jüngsten Sitzung hat der Frankener Ortsbeirat seine Haushaltswünsche für 2017 beschlossen. Neben der Einstellung von Planungskosten zur Fertigstellung eines Dorfgemeinschaftshauses, der Neugestaltung des Dorfplatzes, einer neuen Zaunanlage und eines Sonnensegels am Platz „Unter den Linden“ und einem Zuschuss für ein Trimmgerät auf dem geplanten Spielplatz „Im Seiffen“ beantragt der Ortsbeirat die Sicherstellung bereits im laufenden Haushalt geplanter Maßnahmen. „Der für dieses Jahr im Haushalt vorgesehene Spielplatz wird nun doch erst im kommenden Jahr realisiert werden können. Wichtig ist, dass für den nächsten Etat die Kostenermittlung des für den Bau verantwortlichen Planungsbüros in voller Höhe berücksichtigt wird“, führt Ortsvorsteherin Helga Schmitt-Federkeil aus. „Aus den Kalkulationen, die bereits seit dem Jahr 2015 vorliegen, ergibt sich eine Bausumme von rund 90.000 Euro. Warum die korrekten Zahlen bei den Haushaltsberatungen zum Etat 2016 dem Stadtrat nicht vorlagen, erschließt sich mir nicht. Jedenfalls hieraus zu folgern, der Spielplatz würde teurer als geplant, wie in den jüngsten Presseberichten zu lesen ist, halte ich für abenteuerlich und ist in der Sache schlichtweg falsch.“

Pressemitteilung

Helga Schmitt-Federkeil

Ortsvorsteherin Stadt Sinzig - Ortsbezirk Franken

Der Spielplatz, der im nächsten Jahr realisiert wird, wird laut Ortsvorsteherin nicht teuer als geplant. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Vandalismus in Kürrenberg

Mayen. Wie der Polizei Mayen gestern angezeigt wurde, kam es in der Zeit vom 10.01.2026, 18:00 Uhr, bis 11.01.2026, ca. 21:40 Uhr, in der Hauptstraße in Kürrenberg zu mehren Sachbeschädigungen in einem Verkaufsraum, in dem zwei Selbstbedienungsautomaten stehen. Die bislang unbekannten Täter schlugen eine Gipswand ein, rissen einen Rollladengurt, zwei Deckenlampen und eine Überwachungskamera ab. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Weiterlesen

Melsbach. Alle Melsbacher Bürgerinnen und Bürger sind wieder herzlich eingeladen, am Heringsessen mit der SPD in Melsbach am Aschermittwoch 18. Februar ab 19 Uhr im Bürgerhaus Melsbach teilzunehmen. Heringe und Getränke werden zu einem moderaten Preis angeboten.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich regional
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt