Politik | 16.04.2025

Stadtverwaltung Sinzig mit neuer Büroleitung

Bürgermeister Andreas Geron (r.) begrüßte den neuen Büroleiter Markus Jüris.  Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Sinzig. Zum 1. April 2025 hat Markus Jüris die Nachfolge von Christian Weidenbach als büroleitender Beamter der Sinziger Stadtverwaltung angetreten. „Ich freue mich, mit Herrn Jüris einen kompetenten und erfahrenen Verwaltungsfachmann an meiner Seite zu wissen“, so Bürgermeister Andreas Geron. Der Diplomverwaltungswirt, der bis vor Kurzem Ratsmitglied der CDU-Fraktion war, wechselt von der Gemeinde Alfter zur Stadt Sinzig und freut sich auf seine neuen Aufgaben als Fachbereichsleiter und Büroleiter.

Markus Jüris bringt fundierte Verwaltungserfahrung als Grundlage für seine neue Position mit: Nach erfolgreichem Studium und Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) bei der Bezirksregierung Koblenz im Jahr 2000 wurde er als Beamter des 3. Einstiegsamts (geh. Dienst) bei der Gemeinde Alfter im Fachgebiet Sozialwesen eingesetzt. Seit 2008 war er in diesem Fachbereich als Fachgebietsleiter tätig. In seinen neuen Aufgabenbereich bei der Stadtverwaltung Sinzig fallen die Abteilungen Personal und Organisation, Tourismus, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, Klimaschutz- und Klimaanpassungsmanagement, öffentliche Einrichtungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Wahlen, Sitzungsdienst und IT. Der Büroleiter ist ein Bindeglied zwischen Bürgermeister, Fachbereichsleitungen und städtischen Gremien. „Ich freue mich darauf, mit allen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam alle kleinen und großen Aufgaben und Herausforderungen zu meistern“, so Sinzigs neuer Büroleiter.

Pressemitteilung

Stadt Sinzig

Bürgermeister Andreas Geron (r.) begrüßte den neuen Büroleiter Markus Jüris. Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Valentinstag
Empfohlene Artikel

Mayen. Der CDU-Stadtverband Mayen lädt gemeinsam mit dem CDU-Ortsverband Kürrenberg herzlich zur Veranstaltung „Politik am Lagerfeuer“ ein. Am Samstag, 21. Februar 2026, ab 17 Uhr sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen, in entspannter Atmosphäre mit dem Landtagskandidaten Torsten Welling ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Plaidt. Rund 90 Gäste folgten der Einladung der Landtagsabgeordneten Anette Moesta zu einem inspirierenden Gartenabend bei Plants & Friends der Firma Presto Humus in Plaidt. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie naturnahe Gartengestaltung gelingen und gleichzeitig ein wertvoller Beitrag zum Arten- und Klimaschutz geleistet werden kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros

Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz war fest in Frauenhand

Kreis MYK. Punkt 11.11 Uhr am Schwerdonnerstag raschelte es verdächtig in den Fluren der Kreisverwaltung – und plötzlich gab es kein Halten mehr: Das gesamte Kreishaus war „natürlich“ in Bewegung. Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros, und selbst eingefleischte Aktenordner-Fans tauschten Maus und Tastatur gegen Gummistiefel und Gänseblümchenkranz.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
First Friday Anzeige Februar
Rund ums Haus
Pflegefachkraft (m/w/d)
Hausmeister auf Minijob
Azubi Friseur/in oder Aushilfe (m/w/d)