Die Vertreter der CDU Maifeld gemeinsam mit Stadtbürgermeister Erich Krämer (Vierter von rechts) bei der Besichtigung des Bauhofs.Foto: Frank Hastenteufel

Am 13.06.2025

Politik

CDU Maifeld zu Gast in Münstermaifeld

Städtischer Bauhof stand im Fokus

Maifeld. Auf Einladung von Thomas Scharbach, dem neuen Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Münstermaifeld, war die CDU Maifeld kürzlich mit einer Abordnung um den Gemeindeverbandsvorsitzenden Gino Gilles und Torsten Welling MdL zu Gast in Münstermaifeld.

Im Anschluss an eine Tour durch einige der Münstermaifelder Stadtteile stellte Stadtbürgermeister Erich Krämer den Vertretern der CDU Maifeld den neuen Bauhof der Stadt vor. Im Bereich der „Mörzer Konn“ ist in unmittelbarer Nachbarschaft zur Freiwilligen Feuerwehr ein modernes Betriebsgelände entstanden. Neben einer Werkstatt mit angeschlossener Fahrzeughalle und Lagerflächen für Equipment ist auch ein bedarfsgerechtes Außenlager errichtet worden. Zeitgemäße Sozialräume für die derzeit vier städtischen Mitarbeiter des Bauhofs runden das Angebot ab.

Nach Abschluss der Planungsphase konnte im Oktober 2023 mit dem Bau des neuen Betriebshofs begonnen werden. Inbetriebnahme war im Dezember 2024. Die Errichtungskosten wurden mit einem Zuschuss in Höhe von 60 % aus dem Investitionsstock des Landes Rheinland-Pfalz gefördert.

Das Bauhof-Team ist für ein breites Aufgabenspektrum in der Stadt und ihren Stadtteilen verantwortlich. So stellen die Mitarbeiter ihr handwerkliches Können regelmäßig nicht nur bei der Grünflächenpflege, sondern auch im Freibad und bei vielen anderen Gelegenheiten unter Beweis.

Die CDU Maifeld bedankt sich herzlich für die Einladung nach Münstermaifeld und die interessanten Einblicke in die Arbeit des Bauhofs.

Pressemitteilung CDU Gemeindeverbandes Maifeld

Die Vertreter der CDU Maifeld gemeinsam mit Stadtbürgermeister Erich Krämer (Vierter von rechts) bei der Besichtigung des Bauhofs. Foto: Frank Hastenteufel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Wirfus. Dorfgarten, Dorfbackes, Bastelaktion mit den Kindern aus der Gemeinde. Die Liste an Maßnahmen, die in Wirfus in jüngerer Vergangenheit zur Stärkung der Dorfgemeinschaft umgesetzt wurden, ließe sich noch fortsetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Fahrer
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Plaidt
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Handwerkerhaus
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25