Politik | 06.03.2018

Franz Hermann Deres informierte den Stadtrat

Stand der Beratungen des Rechnungsprüfungsausschusses

Sinzig. Vor Eintritt in die Tagesordnung der Stadtratssitzung am 1. März 2018 informierte Franz Hermann Deres den Stadtrat über den Stand der Beratungen des Rechnungsprüfungsausschusses zur Prüfung der Jahresrechnung 2016. Die Sitzungen hierzu laufen nach Auskunft von Deres planmäßig. Im Vergleich zu den Vorjahren ist aufgrund des zusätzlich zu beratenden Berichtes des Landesrechnungshofes aus 2017 ein höherer zeitlicher Aufwand bei der Prüfung der Jahresrechnung gegeben. Zuvor war letztmalig in 2007 eine Prüfung des Landesrechnungshofes erfolgt.

Deres informierte weiter: „Die Stadtverwaltung Sinzig und der Landesrechnungshof stehen hinsichtlich des Prüfungsberichtes des Landesrechnungshofes aus 2017 weiterhin im schriftlichen Austausch. Das letzte Schreiben des Landesrechnungshofes an die Stadtverwaltung, welches dem Rechnungsprüfungsausschuss vorgelegt wurde, ist vom 25. Januar 2018. Es handelt sich also um ein - auch in 2018 noch - laufendes Verfahren. Der Rechnungsprüfungsausschuss der Stadt Sinzig wird selbstverständlich dem Stadtrat nach Abschluss des Verfahrens berichten“, so Deres. -BL-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026