Politischer Aschermittwoch der SPD Rheinland-Pfalz
Starkes Signal in Koblenz
Kreis MYK. Der Politische Aschermittwoch der rheinland-pfälzischen SPD war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Gemeinsam mit dem Regionalverband Rheinland lud die SPD Rheinland-Pfalz zu ihrer Veranstaltung, traditionsgemäß auf einem Schiff, nach Koblenz ein, die mit rund 200 Gästen gut besucht war.
Besonders erfreut zeigte sich die SPD Mayen-Koblenz über die hochkarätige Besetzung der Veranstaltung. Unter den Ehrengästen waren unter anderem der Regionalverbandsvorsitzende Hendrik Hering, der Oberbürgermeister von Koblenz, David Langner, die Landesvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler sowie Alexander Schweitzer, Ministerpräsident.
In seiner leidenschaftlichen Rede betonte Alexander Schweitzer die Notwendigkeit einer starken und verlässlichen Bundesregierung: „Was Deutschland braucht, ist eine Bundesregierung, die zupackend und verlässlich unser Land regiert. Die Regierung muss für die Bürgerinnen und Bürger da sein, mit ihnen im Austausch stehen und ihre Sorgen ernst nehmen. Die Menschen müssen sich darauf verlassen können, dass die neue Regierung für soziale, innere und äußere Sicherheit sorgt.“
Auch die Landes- und Fraktionsvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler richtete den Blick nach vorne und machte mit Blick auf die anstehende Landtagswahl eine klare Ansage: „Wir sind bereit für diesen Wahlkampf. Das Team SPD Rheinland-Pfalz wird diesen geschlossen bestreiten und die Wahl gewinnen!“
Der Politische Aschermittwoch der SPD Rheinland-Pfalz war somit nicht nur eine Gelegenheit für den politischen Austausch, sondern auch ein starkes Signal für den Zusammenhalt und die Entschlossenheit der Partei. Die SPD Mayen-Koblenz bedankt sich bei allen Gästen und Mitwirkenden für einen gelungenen Abend voller politischer Impulse und kämpferischer Reden.
Pressemitteilung
SPD Mayen-Koblenz
