Politik | 14.03.2025

Politischer Aschermittwoch der SPD Rheinland-Pfalz

Starkes Signal in Koblenz

Die anwesenden Ehrengäste.  Foto: SPD-Landesverband RLP, Daniel Reissmann.

Kreis MYK. Der Politische Aschermittwoch der rheinland-pfälzischen SPD war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Gemeinsam mit dem Regionalverband Rheinland lud die SPD Rheinland-Pfalz zu ihrer Veranstaltung, traditionsgemäß auf einem Schiff, nach Koblenz ein, die mit rund 200 Gästen gut besucht war.

Besonders erfreut zeigte sich die SPD Mayen-Koblenz über die hochkarätige Besetzung der Veranstaltung. Unter den Ehrengästen waren unter anderem der Regionalverbandsvorsitzende Hendrik Hering, der Oberbürgermeister von Koblenz, David Langner, die Landesvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler sowie Alexander Schweitzer, Ministerpräsident.

In seiner leidenschaftlichen Rede betonte Alexander Schweitzer die Notwendigkeit einer starken und verlässlichen Bundesregierung: „Was Deutschland braucht, ist eine Bundesregierung, die zupackend und verlässlich unser Land regiert. Die Regierung muss für die Bürgerinnen und Bürger da sein, mit ihnen im Austausch stehen und ihre Sorgen ernst nehmen. Die Menschen müssen sich darauf verlassen können, dass die neue Regierung für soziale, innere und äußere Sicherheit sorgt.“

Auch die Landes- und Fraktionsvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler richtete den Blick nach vorne und machte mit Blick auf die anstehende Landtagswahl eine klare Ansage: „Wir sind bereit für diesen Wahlkampf. Das Team SPD Rheinland-Pfalz wird diesen geschlossen bestreiten und die Wahl gewinnen!“

Der Politische Aschermittwoch der SPD Rheinland-Pfalz war somit nicht nur eine Gelegenheit für den politischen Austausch, sondern auch ein starkes Signal für den Zusammenhalt und die Entschlossenheit der Partei. Die SPD Mayen-Koblenz bedankt sich bei allen Gästen und Mitwirkenden für einen gelungenen Abend voller politischer Impulse und kämpferischer Reden.

Pressemitteilung

SPD Mayen-Koblenz

Die anwesenden Ehrengäste. Foto: SPD-Landesverband RLP, Daniel Reissmann.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
bei Traueranzeigen
Image
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Skoda
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Neuwied. Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Neuwied sind herzlich zu einer Besuchsfahrt zum Landtag Mainz eingeladen. Es besteht auch die Möglichkeit den Weihnachtsmarkt dort zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Schulze Klima -Image
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Winter-Sale
Imagewerbung
Stadt Linz
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025