Politik | 23.09.2025

Grüne: Rheinbach braucht jetzt frische Energie

Stimme für Daniel Phiesel

Judith Rupprecht (Bündnis 90 Grüne) und Daniel Phiesel.  Foto: privat

Rheinbach. Die Rheinbacher Grünen sprechen sich auch in der Stichwahl für Dr. Daniel Phiesel (CDU) als neuen Bürgermeister aus. Mit Phiesel möchte man ein Signal für Aufbruch, Klimaschutz und eine verlässliche Zusammenarbeit im Rat setzen.

„Wir haben Daniel Phiesel in den vergangenen Monaten als jemanden erlebt, der zuhört, ernsthaft nachfragt und gemeinsame Lösungen sucht“, sagt Ratsmitglied Judith Rupprecht. „Gerade bei Zukunftsthemen wie Klimaanpassung oder nachhaltiger Energieversorgung hat er deutlich gemacht, dass er Verantwortung übernehmen will.“

Nach Ansicht der Grünen steht Rheinbach vor wichtigen Aufgaben: Die Stadt müsse widerstandsfähiger gegen Klimafolgen werden und beim Bauen stärker auf Nachhaltigkeit achten. „Dafür braucht es einen Bürgermeister, der nicht in alten Denkmustern verharrt, sondern mutig neue Wege geht. Phiesel ist jung, offen für Ideen und bereit, auch unbequeme Themen anzupacken“, so Rupprecht.

Die Grünen verbinden ihre Unterstützung mit einem klaren Appell: „Am 28. September entscheiden die Bürgerinnen und Bürger über die Richtung für unsere Stadt. Wir wünschen uns, dass viele Menschen zur Wahl gehen oder die Briefwahl nutzen und Daniel Phiesel ihre Stimme geben. So kann Rheinbach die kommenden Jahre zukunftsfest und klimabewusst gestalten.“

Pressemitteilung CDU Rheinbach

Judith Rupprecht (Bündnis 90 Grüne) und Daniel Phiesel. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Hausmeister
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Ausstellung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach