Politik | 23.09.2025

Grüne: Rheinbach braucht jetzt frische Energie

Stimme für Daniel Phiesel

Judith Rupprecht (Bündnis 90 Grüne) und Daniel Phiesel.  Foto: privat

Rheinbach. Die Rheinbacher Grünen sprechen sich auch in der Stichwahl für Dr. Daniel Phiesel (CDU) als neuen Bürgermeister aus. Mit Phiesel möchte man ein Signal für Aufbruch, Klimaschutz und eine verlässliche Zusammenarbeit im Rat setzen.

„Wir haben Daniel Phiesel in den vergangenen Monaten als jemanden erlebt, der zuhört, ernsthaft nachfragt und gemeinsame Lösungen sucht“, sagt Ratsmitglied Judith Rupprecht. „Gerade bei Zukunftsthemen wie Klimaanpassung oder nachhaltiger Energieversorgung hat er deutlich gemacht, dass er Verantwortung übernehmen will.“

Nach Ansicht der Grünen steht Rheinbach vor wichtigen Aufgaben: Die Stadt müsse widerstandsfähiger gegen Klimafolgen werden und beim Bauen stärker auf Nachhaltigkeit achten. „Dafür braucht es einen Bürgermeister, der nicht in alten Denkmustern verharrt, sondern mutig neue Wege geht. Phiesel ist jung, offen für Ideen und bereit, auch unbequeme Themen anzupacken“, so Rupprecht.

Die Grünen verbinden ihre Unterstützung mit einem klaren Appell: „Am 28. September entscheiden die Bürgerinnen und Bürger über die Richtung für unsere Stadt. Wir wünschen uns, dass viele Menschen zur Wahl gehen oder die Briefwahl nutzen und Daniel Phiesel ihre Stimme geben. So kann Rheinbach die kommenden Jahre zukunftsfest und klimabewusst gestalten.“

Pressemitteilung CDU Rheinbach

Judith Rupprecht (Bündnis 90 Grüne) und Daniel Phiesel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Holz Loth-Entsorgung
Handwerkerhaus
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Pellets
Schichtführer Dosenanlage
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Integrationskraft
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kooperationsgeschäft
Anzeige Deko Sale
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"