Politik | 12.04.2017

Sicherheit für Fußgänger auf der Karthause erhöht

Stolperfallen werden beseitigt

Leo Biewer und Manfred Bastian sind froh über die Baumaßnahmen. privat

Koblenz. Die Karthäuser Ratsmitglieder Leo Biewer und Manfred Bastian freuen sich, dass ein erster Abschnitt der Bürgersteige entlang der Rüsternallee erneuert werden. Ratsherr Leo Biewer betont, dass der alte Belag insbesondere für ältere Menschen eine Stolperfalle darstellte. Auch Gehhilfen wie Rollatoren konnten nur mit Mühe bewegt werden. Umso mehr freut sich Ratsmitglied Manfred Bastian, dass die Stadtverwaltung nun mit der Erneuerung des Bürgersteigbelages begonnen hat und somit einen Gefahrenpunkt auf der Karthause beseitigt. Leo Biewer und Manfred Bastian sichern zu, auch weiterhin mit aller Kraft dafür Sorge zu tragen, dass die Karthause ein lebens- und liebenswerter Koblenzer Stadtteil bleibt.Pressemitteilung

Leo Biewer (CDU) und

Manfred Bastian (SPD)

Leo Biewer und Manfred Bastian sind froh über die Baumaßnahmen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Im Dezember 2025 hat die Stadtverwaltung Lahnstein die Bescheide zu den wiederkehrenden Ausbaubeiträgen für die Baumaßnahme in der Straße Hohenrhein versendet. Diese Beiträge verteilen die Kosten für den Ausbau öffentlicher Straßen auf alle Grundstückseigentümer innerhalb der entsprechenden Abrechnungseinheit, in diesem Fall Einheit 6 Friedland. Anders als bei den bisherigen Einmalbeiträgen,...

Weiterlesen

Kreis Mayen-Koblenz. Eigentlich ist es ganz einfach: „Wer bestellt, der bezahlt.“ In der Politik wird dies als Konnexitätsprinzip bezeichnet. Die Ebene, die eine Aufgabe beschließt und überträgt soll auch die Kosten dafür tragen, wenn die Aufgabe an eine untergeordnete Ebene (z.B. Landkreis) weitergegeben wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Besonderes Highlight im MGH-Seniorentreff

Teil-Ensemble der Bürgerbühne der Burgfestspiele zu Gast

Mayen. Im Rahmen des monatlichen Seniorentreffs mit Kaffee und Kuchen wurde es kurz vor Weihnachten besinnlich. Ein Teil des Ensembles der Bürgerbühne der Burgfestspiele Mayen ließ es sich nicht nehmen und erfreute die Teilnehmenden mit live gesungener und live gespielter Weihnachtsmusik, einem Weihnachts-Sketch sowie Weihnachtsgedichten und -geschichten.

Weiterlesen

Fotos und weitere Unterlagen gesucht

Rheinbrohler Kegelbahnen

Rheinbrohl. Kürzlich konnte zum Bestand des Heimatmuseums ZeitGeschichte Rheinbrohl ein Kegel aus dem Hotel „Zum Stern“ hinzugefügt werden.

Weiterlesen

Repair Café Mayen & Computer- und Handyhilfe Vordereifel

Termine 2026

Mayen. Am Freitag, 23.01.26 von 15 bis 17 Uhr wird in den Räumen der Familienbildungsstätte Mayen, Bäckerstraße 12, wieder repariert. Auch die Handy- und Computerhilfe Vordereifel wird parallel ihre Unterstützung anbieten. Termine für 2026, jeweils von 15 bis 17 Uhr: 20.02.; 20.03.; 24.04.; 22.05.; 19.06.; 21.08.; 18.09.; 13.11. und 11.12.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Image
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26