Staatsanwaltschaft Koblenz stellt Verfahren ein

Strafanzeigen gegen Geron werden nicht weiter verfolgt

Strafanzeigen gegen Geron werden nicht weiter verfolgt

Andreas Geron. Foto: privat

Sinzig. Zwei Strafanzeigen gegen Bürgermeister Andreas Geron werden von der Staatsanwaltschaft Koblenz nicht weiter verfolgt. Die Verfahren wurden mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt, wie die Behörde dem Bürgermeister mitteilte. „Den von der ehemaligen Beigeordneten, Frau Charlotte Hager (CDU) gemachten Vorwurf der Urkundenfälschung habe ich bereits in der Pressekonferenz und jüngst in öffentlicher Ratssitzung widerlegt“, so Geron. „Die ehemalige Beigeordnete hat sich um Sinzig verdient gemacht. Umso mehr bedaure ich, dass sie ihren Rücktritt mit solchen aus der Luft gegriffenen Vorwürfen gegen meine Person begründet hat. Für ein Gespräch stehe ich Frau Hager gerne zur Verfügung.“

Pressemitteilung

der Stadt Sinzig