FWG Kleinmaischeid organisierte zum 7. Mal Umweltmaßnahme

Straßenreinigung bei den Bürgern angekommen

Straßenreinigung bei den Bürgern angekommen

Die Helferinnen und Helfer beim kleinen Imbiss.Foto: privat

Kleinmaischeid. In der Kleinmaischeider Gemarkung fand wieder die Straßen- und Waldreinigung statt. Stefan Pung begrüßte bei herrlichem Frühlingswetter 17 einheimische Bürger, die sich an der Säuberung beteiligen wollten. Nach kurzer Einweisung wurden die Teams zusammengestellt und in die entsprechenden Gebiete aufgeteilt. Die Reinigung brachte wie immer das gleiche Ergebnis: Der von Revierförster Bernd Frorath besorgte Container war aufgrund der vielen Helfer schnell gefüllt.

Nach Einnahme eines kleinen Imbisses bedankte sich Stefan Pung, der 1. Vorsitzende der Freien Wählergruppe, abschließend bei den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und erkannte, dass die Straßenreinigung aufgrund der guten Beteiligung in Kleinmaischeid angekommen sei. Deshalb regte er an, dass die Maßnahme in Zukunft von der Gemeinde oder auch mal von anderen Vereinen organisiert wird.

Pressemitteilung

FWG Kleinmaischeid