Stadtrat Sinzig: Rechnungsprüfungsausschuss konstituierte sich
Tann und Thormann zu Vorsitzende gewählt
Sinzig. Der Rechnungsprüfungsausschuss der Stadt Sinzig hat seine erste Sitzung nach den Kommunalwahlen im Mai 2019 abgehalten. Mitglieder des Ausschusses sind Franz Hermann Deres (CDU), Klaus Hahn (Grüne), Dirk Schwarz (CDU), Hartmut Tann (SPD), Volker Thormann (FDP), Theresa Überbach (FWG), Mario Wettlaufer (FWG) und Dr. Natalie Wendisch (Grüne).
Der Ausschuss hat in der konstituierenden Sitzung Hartmut Tann zum Vorsitzenden, und Volker Thormann zum stellvertretenden Vorsitzenden einstimmig gewählt. Weiter wurden die Termine für die nächsten Sitzungen und einzelne Prüfungsschwerpunkte zum Jahresabschluss der Stadt Sinzig für das Jahr 2018 festgelegt.
Der bisherige Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses Franz Hermann Deres erklärte auf Nachfrage der Redaktion zum Wechsel: „Ich habe die Arbeit des Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses in den letzten Jahren gerne gemacht. In der Rechnungsprüfung ist ein turnusmäßiger Wechsel immer sinnvoll und daher habe ich Hartmut Tann und Volker Thormann für den Vorsitz vorgeschlagen. Ich bin froh, dass zwei so erfahrene Ausschussmitglieder die Verantwortung für die Leitung des Ausschusses übernehmen. Selbstverständlich werde ich mich als Mitglied weiter im Ausschuss engagieren.“
Der neue Rechnungsprüfungsausschuss hat sich konstituiert.Foto: Privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Neuwieder Knuspermarkt startet am 20. November
Weihnachtszauber mit Kinderliedern, Riesenrad und stabilen Glühwein-Preisen
Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.
Weiterlesen
Zweierlei Maß in Andernach?
Zweierlei Maß in Andernach?
Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen
Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.
Weiterlesen