Politik | 22.10.2019

Stadtrat Sinzig: Rechnungsprüfungsausschuss konstituierte sich

Tann und Thormann zu Vorsitzende gewählt

Der neue Rechnungsprüfungsausschuss hat sich konstituiert.Foto: Privat

Sinzig. Der Rechnungsprüfungsausschuss der Stadt Sinzig hat seine erste Sitzung nach den Kommunalwahlen im Mai 2019 abgehalten. Mitglieder des Ausschusses sind Franz Hermann Deres (CDU), Klaus Hahn (Grüne), Dirk Schwarz (CDU), Hartmut Tann (SPD), Volker Thormann (FDP), Theresa Überbach (FWG), Mario Wettlaufer (FWG) und Dr. Natalie Wendisch (Grüne).

Der Ausschuss hat in der konstituierenden Sitzung Hartmut Tann zum Vorsitzenden, und Volker Thormann zum stellvertretenden Vorsitzenden einstimmig gewählt. Weiter wurden die Termine für die nächsten Sitzungen und einzelne Prüfungsschwerpunkte zum Jahresabschluss der Stadt Sinzig für das Jahr 2018 festgelegt.

Der bisherige Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses Franz Hermann Deres erklärte auf Nachfrage der Redaktion zum Wechsel: „Ich habe die Arbeit des Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses in den letzten Jahren gerne gemacht. In der Rechnungsprüfung ist ein turnusmäßiger Wechsel immer sinnvoll und daher habe ich Hartmut Tann und Volker Thormann für den Vorsitz vorgeschlagen. Ich bin froh, dass zwei so erfahrene Ausschussmitglieder die Verantwortung für die Leitung des Ausschusses übernehmen. Selbstverständlich werde ich mich als Mitglied weiter im Ausschuss engagieren.“

Der neue Rechnungsprüfungsausschuss hat sich konstituiert.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Image
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einem Gespräch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, mit den Bendorfer Stadträten Herbert Speyerer und Günther Bomm wurden zentrale verkehrliche Fragestellungen der Stadt Bendorf erörtert. Im Fokus stand dabei unter anderem der Sachstand beim Ausbau der Koblenz-Olper-Straße im Ortsteil Sayn.

Weiterlesen

Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Daueranzeige (Januar 26)
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Integrationskraft
Umbau Vulkan
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026