Junge Union Kobern-Gondorf gratuliert

Tilman Kuban istneuer Bundesvorsitzender

Tilman Kuban ist
neuer Bundesvorsitzender

Tilman Kuban, Christian Comes Maternus Dötsch (v.l.).Foto: privat

Kobern-Gondorf. Neuer Bundesvorsitzender der Jungen Union ist Tilman Kuban. Nachdem Paul Ziemiak zum neuen Generalsekretär der CDU gewählt wurde, war eine Neuwahl erforderlich geworden. Kuban setzte sich auf dem Sonder-Deutschlandtag der Jungen Union Deutschlands in einem demokratischen Prozess gegen einen ebenfalls starken Mitbewerber, Stefan Gruhner, durch. Kuban, der mit einer kämpferischen Rede überzeugte, setzte sich auch kritisch mit der Mutterpartei auseinander.

Aus Kobern-Gondorf gratulieren JU-Vorsitzender Maternus Dötsch und sein Vorgänger Christian Comes. Man habe Kuban im Januar in Berlin als Mann aus dem Volk kennengelernt. Er sei einer von ihnen und verstehe ganz besonders die Anliegen des ländlichen Raums, meint Maternus Dötsch über den Niedersachsen.

Pressemitteilung Junge Union

Kobern-Gondorf