Torsten Welling MdL besucht Kirmesbeginn in Ettringen
Tradition, Begegnung und Spaß in der Vordereifel
Ettringen. Zum Auftakt der diesjährigen Ettringer Kirmes war der Landtagsabgeordnete Torsten Welling (CDU) zu Gast in der Vordereifel. Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Alexander Weber, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Alfred Schomisch, sowie zahlreichen Mitgliedern des Ortsgemeinderates besuchte der Landtagsabgeordnete das traditionsreiche Fest.
„Die Kirmes ist ein wichtiger Bestandteil des dörflichen Miteinanders und ein Ort der Begegnung für Jung und Alt“, betonte Welling. In Gesprächen mit den Schaustellern, den Bürgermeistern, Ortsgemeinderatsmitgliedern und Besuchern konnte sich Welling von der Bedeutung überzeugen.
Neben dem inhaltlichen Austausch stand auch ein aktiver Rundgang auf dem Programm. Dabei nahm Torsten Welling die Gelegenheit wahr, selbst ein Fahrgeschäft zu testen – sehr zur Freude der Besucherinnen und Besucher. „Die Stimmung hier in Ettringen zeigt, wie wertvoll gelebte Tradition und ehrenamtliches Engagement für unsere Heimat sind“, fasste Welling zusammen.
Mit ihrem vielfältigen Programm bot die Ettringer Kirmes auch in diesem Jahr wieder beste Unterhaltung und geselliges Beisammensein – ein Fest, das deutlich macht, wie stark Gemeinschaft, Tradition und wirtschaftliche Impulse in Ettringen miteinander verbunden sind.
Pressemitteilung
Büro Torsten Welling MdL
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
15-Jähriger fährt heimlich das Auto seiner Mutter
2.12.: Melsbach: Jugendlicher ohne Führerschein auf der B256 gestoppt
Melsbach. Am Nachmittag des 2. Dezember 2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein Auto mit einer Panne auf der B256 in der Nähe von Melsbach gemeldet.
Weiterlesen
Heimatverein Rheinbreitbach
Stimmungsvolle Adventsfeier
Rheinbreitbach. Einladung des Heimatvereins Rheinbreitbach zur stimmungsvollen Einstimmung auf die festlichen Tage.
Weiterlesen
Nachbarschaft Ahle Zenn und Kleine Kirchstraße
Gemeinsames Döppekocheessen
Leutesdorf. Im November trafen sich die Nachbarn und Nachbarinnen der Nachbarschaften „Ahle Zenn“ und „Kleine Kichstraße“ zum gemeinsamen Döppekocheessen im Gemeindezentrum.
Weiterlesen
