Politik | 29.09.2016

Leserbrief

Trinkwasser ist ein hohes Gut

Anmerkung zur Pressemitteilung der Stadtwerke Sinzig in Blick aktuell Nr. 38 „Schritt für Schritt zum Ziel“

Die Pressemitteilung der Stadtwerke Sinzig “ Schritt für Schritt zum Ziel“ im Blick aktuell vom 21. Sept. 2016 löst bei uns, den Freunden der Kernstadt Sinzig, Unbehagen aus. Ganz abgesehen davon, dass es mittlerweile durch das häufige Aufbringen von Gülle auf den Feldern an Rhein und Ahr in Sinzig oft zum Himmel stinkt, ist das kategorische Ausschließen einer Beeinträchtigung des Trinkwasserbrunnens am Rhein durch die Stadtwerke unserer Meinung nach sehr gewagt. Unstrittig ist, dass sich die Verantwortlichen mit allen zur Verfügung stehenden technischen Mitteln um die Reinhaltung unseres hohen Gut’s „Trinkwasser“ kümmern! Allerdings sind wir nicht der Meinung, dass man vollständig auszuschließen kann, dass durch stetes Düngen der Felder neben dem Wasserschutzgebiet der Trinkwasserbrunnen nicht doch in naher Zukunft belastet werden könnte. Wer weiß denn so genau, in welcher Richtung sich unterirdische Wasserströme ausbreiten? Deshalb ist es unserer Ansicht nach nicht gut, weiterhin das unverhältnismäßig - häufige Düngen der Felder an Rhein und Ahr zu tolerieren! Werner Hoffmann

für die Freunde

der Kernstadt Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Image
Dauerauftrag
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Vandalismus in Kürrenberg

Mayen. Wie der Polizei Mayen gestern angezeigt wurde, kam es in der Zeit vom 10.01.2026, 18:00 Uhr, bis 11.01.2026, ca. 21:40 Uhr, in der Hauptstraße in Kürrenberg zu mehren Sachbeschädigungen in einem Verkaufsraum, in dem zwei Selbstbedienungsautomaten stehen. Die bislang unbekannten Täter schlugen eine Gipswand ein, rissen einen Rollladengurt, zwei Deckenlampen und eine Überwachungskamera ab. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Weiterlesen

Melsbach. Alle Melsbacher Bürgerinnen und Bürger sind wieder herzlich eingeladen, am Heringsessen mit der SPD in Melsbach am Aschermittwoch 18. Februar ab 19 Uhr im Bürgerhaus Melsbach teilzunehmen. Heringe und Getränke werden zu einem moderaten Preis angeboten.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Betriebselektriker
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Nachruf Kurth
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt