FDP im Meckenheimer Ausschuss für Klimaschutz und Umwelt

Uli Cremerius startet alsneuer Sachkundiger Bürger

Uli Cremerius startet als
neuer Sachkundiger Bürger

Links Uli Cremerius mit dem FDP-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Heribert Brauckmann. Foto: privat

Meckenheim.FDP-Ortsvorstandsmitglied Uli Cremerius (*1996) ist neuer Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Klimaschutz und Umwelt der Stadt Meckenheim. Gut vorbereitet von den Fraktionskollegen erklärte Marketing Manager Uli Cremerius nach seinem Auftakt: „In meiner ersten Sitzung des Ausschusses für Klimaschutz und Umwelt bekam ich neben dem aktuellen Stand zur Beseitigung der Hochwasserschäden und geplanten Maßnahmen zur Reduktion der Auswirkungen potenzieller Starkregen-Ereignisse einen umfangreichen Einblick vermittelt. In diesem Zusammenhang wurde den Mitgliedern des Ausschusses aufgezeigt, welche sonstigen Gefahren mit dem fortschreitenden Klimawandel einhergehen und wie sich diese auf unsere Kommune auswirken könnten. Zudem konnte ich bereits im Rahmen der Abstimmung eines schriftlichen Antrags von meinem Stimmrecht Gebrauch machen.“ Mit seiner Zustimmung wird in Meckenheim entlang der Swist schon bald ein Damm zum Schutz vor Hochwasser gebaut. In den künftigen Ausschusssitzungen möchte Uli Cremerius eigene Anregungen zur Verwirklichung innovativer Ideen einbringen und den Einsatz bereits vorhandener digitaler Technologien zur Reduktion der Auswirkungen des Klimawandels unterstützen. Anregungen nimmt Uli Cremerius gern entgegen unter: Mail: hello@ulicremerius.com, Tel.: 0171 5659176.

Pressemitteilung

FDP Meckenheim