Leserbrief zum Blickwinkel„Windkraft: Klimaretter oder Vogelkiller?“

Unabhängigervon Öl und Co. werden

Ich persönlich bin der Meinung, wir sollten die kostenlosen Resourcen, wie Wind, Wasser usw. nutzen, uns unbedingt unabhängiger von Öl und Co. machen. Windräder sind für mich majestätisch schön. Treten wir nicht tausende von Käfer, Insekten und Co bei einem Spaziergang tot, gehen wir deshalb nicht doch spazieren?

Naturschutz hin und her, ich schütze meine Umwelt auch, indem ich mein möglichstes dazu beitrage. Aber ich habe oft das Gefühl, wir fallen oft vom Pferd... wenn wir so oder so ins extreme fallen. Ich frage nur: sollten wir Menschen höhere Kosten für Energie zahlen, nur weil wir ein paar Fledermäuse retten.

Ich bin übrigens Pate für Adler und Co. Nicht das jemand meint, es wäre mir alles nicht wichtig. Umgekehrt könnte man auch mal fragen: Wer achtet eigentlich darauf woher Otto Normalverbraucher die Finanzen herbekommt, um alles zu schonen?

Christa Klein,

Andernach