CDU Oberbieber

Unterstützung für denBiergarten im Freibad Oberbieber

Unterstützung für den
Biergarten im Freibad Oberbieber

Christian Baldauf (MdL) und Erwin Rüddel (MdB) besuchten das Oberbieberer Freibad (v.l.): Susanne Szczesny-Oßing, Rolf Löhmar, Jörg Röder, Jan Petry, Erwin Rüddel, Christian BaldaufFoto: CDU

Oberbieber. „Es ist immer wieder beeindruckend, was Vereine leisten können. Dafür können wir nur unendlich dankbar sein!“ Christian Baldauf, Fraktionsvorsitzender der CDU im rheinland-pfälzischen Landtag, war begeistert vom schönen Oberbieberer Biergarten im Aubachtal. Baldaufs ausdrücklicher Wunsch war es gewesen, ehrenamtliches Engagement zu würdigen. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber (HVO) war für CDU-Vorsitzenden Jörg Röder daher in diesen Zeiten der allererste Vorschlag. Mit großem Einsatz macht der HVO aus der Not eine Tugend: Da ein Freibadbetrieb in Corona-Zeiten, vor allem im Familienbad Oberbieber, für einen Verein nicht zu stemmen ist, entschloss sich der HVO-Vorstand um Rolf Löhmar, den Biergarten auf die Liegewiese zu erweitern. Die idyllische Lage zieht seitdem Besucher aus nah und fern an: Radfahrer, Wanderer, Familien, jung und alt machen nun einen Stopp in Oberbieber und erleben damit eine der schönen Seiten Neuwieds. „Bei allen Problemen, die wir in Neuwied haben, können wir auch stolz sein auf unsere schönen Orte, die es in der Stadt und in jedem Stadtteil gibt. Ich denke, wir Neuwieder können doch ein bisschen zuversichtlicher sein, als ich das manchmal lese und höre“, so Stadtratsmitglied Jörg Röder. Auf Einladung des HVO-Vorsitzenden und Ortsvorsteher Rolf Löhmar konnte der hohe Gast aus der Pfalz zusammen mit weiteren Ehrengästen wie dem Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel, IHK-Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing, dem Geschäftsführer der Hachenburger Brauerei Jens Geimer und dem Rengsdorfer Bürgermeister Christian Robenek einen rundum gelungenen Abend in Oberbieber erleben. Das sind nur einige Gäste, die ganz sicher nicht zum letzten Mal Oberbieber besucht haben. Der Biergarten ist den ganzen Sommer über geöffnet.

Pressemitteilung

CDU Oberbieber