Feierliche Vereidigung von Frank Reinhard Exner und Kuno Johannes Herchenbach im Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler

Verabschiedung und Vereidigung neuer Schiedsmänner

Verabschiedung und Vereidigung neuer Schiedsmänner

Herr Caspers, Herr Freitag, Direktorin Dr. Dreyer-Mälzer, Herr Gross vom Bund deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen, Frau Alvaro Cueto, Beigeordneter Juchem, Herr Exner, Herr Seifen, Herr Zetsche, Herr de Temple, Herr Herchenbach, Herr Pohl. Foto: Godau

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 01.02.2023 wurden im Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler durch die Direktorin des Amtsgerichts Dreyer-Mälzer im Beisein des Beigeordneten der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler Juchem die beiden neuen Schiedsmänner Frank Reinhard Exner für den Bezirk I und Kuno Johannes Herchenbach für den Bezirk III der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vereidigt. Verabschiedet wurden Herr Freitag und Herr Caspers, die das Amt seit 2011 gemeinsam mit Frau Alvaro Cueto ausgeübt haben. Letztere übernimmt nun den Bezirk II der Stadt. Zugegen waren auch die Schiedsmänner der Verbandsgemeinden Adenau, Altenahr und Grafschaft, die teilweise schon auf sehr lange Dienstzeiten zurückblicken.

Dreyer-Mälzer als auch Juchem betonten bei der Vereidigung und Verabschiedung, wie wichtig die Aufgabe des Schiedsmannes bzw. der Schiedsfrau für das Gemeinwesen sei. Diese leisteten einen wichtigen Beitrag zum sozialen Frieden in der Gemeinde. Der Beigeordnete Juchem brachte im Rahmen der kleinen Feierstunde zum Ausdruck, dass es heute leider nicht mehr selbstverständlich sei, dass jemand ein so wichtiges Amt übernehme. Er sei dankbar für die Übernahme der Aufgaben durch die neu ernannten Schiedsmänner sowie die Schiedsfrau Alvaro Cueto, die sich weiterhin bereit erklärt habe, diese Aufgabe fortzuführen.

Pressemitteilung Amtsgericht

Bad Neuenahr.Ahrweiler