Marcel Hürter zu Besuch bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
„Verbraucherschutz hat einen hohen Stellenwert“
Koblenz. Der Landtagsabgeordnete Marcel Hürter führte in den Räumlichkeiten der Verbraucherzentrale Koblenz ein Informationsgespräch mit Ulrike von der Lühe, Vorsitzende der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Die Schwerpunktthemen in der Verbraucherberatung liegen unter anderem im Bereich Telekommunikation und den digitalen Medien. Aber auch Fragen zu Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangelegenheiten sowie Energiethemen spielen eine große Rolle bei den zahlreichen Einzelberatungen. Verbraucher können hier nicht nur im Vorfeld von Geschäftsabschlüssen Empfehlungen erhalten, sondern auch rechtliche Unterstützung für den Fall bekommen, dass sich im Nachhinein Probleme oder Mängel offenbaren. Marcel Hürter: „Verbraucherschutz hat einen hohen Stellenwert in unserer sozialen Marktwirtschaft. Die Bürgerinnen und Bürger brauchen einen kompetenten Partner, der ihnen zur Seite steht, wenn sie Rat suchen und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist ein solcher Partner.“
Büro des MdL
Marcel Hürter (SPD)
Marcel Hürter informierte sich bei Ulrike von der Lühe über die Arbeit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Ahrtal: Landrätin Weigand schreibt Offenen Brief an Kanzler Merz
Bad Neuenahr-Ahrweiler. In einem offenen Brief hat sich die Landrätin des Kreises Ahrweiler an Bundeskanzler Friedrich Merz gewandt. Hier der Text im Wortlaut:
Weiterlesen
Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel
Ab November: B49 wird im großen Stil saniert
Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.
Weiterlesen
Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen
Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt
Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.
Weiterlesen