Politik | 10.05.2017, 13:41 Uhr

Gemeinde Wachtberg

Verkehrs- und ÖPNV-Einschränkungen

Arbeiten an der Pecher Hauptstraße stören den Verkehr

Wachtberg-Pech. Am Montag, 15. Mai beginnen die Arbeiten zur Wiederherstellung bzw. zum Neubau der vom letztjährigen Juni-Unwetter zerstörten Brücke auf der Pecher Hauptstraße. Im Zuge der umfangreichen Baumaßnahme sind mehrere Verkehrs- und den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) betreffende Einschränkungen unvermeidbar.

ÖPNV: Ersatz-Haltestelle L158 / Grüner Weg: Die ÖPNV-Nutzung beschränkt sich aufgrund der im Brückenbereich bedingten Sperrung der Pecher Hauptstraße während der gesamten Zeit der Baumaßnahme ausschließlich auf die Haltestelle L 158/Grüner Weg.

Aus Gründen des Fahrplans wird ein Anfahren der innerörtlichen Haltestellen schon ab Sonntag, 14. Mai , nicht mehr erfolgen.

Halteverbotszonen am Forst- und Milchpützweg: Um für den Schülerspezialverkehr eine Wendemöglichkeit sicherzustellen, werden am Forstweg sowie am Milchpützweg im Bereich der Turnhalle Halteverbotszonen eingerichtet.

Abbau der THW-Behelfsbrücke:

Nach derzeitiger Planung wird das THW am 24. und 25. Juni anrücken, um die Behelfsbrücke wieder abzubauen. Im Brückenbereich muss in dieser Zeit die nördlich an die Wiesen angrenzende Straßenseite für die Tieflader des THW gesperrt werden.

Fußgängerbrücke: Im Bereich der Brückenbaustelle wird eine Fußgängerquerung durch eine Behelfsbrücke sichergestellt.

Pressemitteilung

der Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Speditions/Industrie/Bürokaufmann-frau // Disponent-in, Wir bieten eine Teilzeitstelle in Bad Breis
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Bürokraft
Imageanzeige
Heimat aktiv AW
Anzeige KW 43
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
1184

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
598

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen