Ausbau der K 3 zwischen Pomster und Barweiler

Verkehrsminister Wissingsagt Landeszuschüsse zu

Adenau. Im jüngsten Kreistag hatte sich die FDP noch vehement für den Ausbau bzw. die Reparatur von Kreisstraßen ausgesprochen. Jetzt kommt auch Geld aus Mainz. Zur Freude der FDP-Vertreter im Kreistag, Ulrich van Bebber und Christina Steinhausen, hat FDP-Verkehrsminister Dr. Volker Wissing zugesagt, den Ausbau der Kreisstraße K 3 zwischen Pomster und Barweiler mit 471.000 Euro zu fördern. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) werde in den nächsten Tagen den förmlichen Bewilligungsbescheid an die Kreisverwaltung versenden.

Konkret erfolgt der Ausbau im Zuge der freien Strecke der K 3 auf rund 620 Meter zwischen Pomster und dem Anschluss an die B 258 bei Barweiler. Dabei wird auch der Knotenpunkt B 258/K 3 (510 Meter) zu Lasten des Bundes den heutigen Verkehrserfordernissen entsprechend umgebaut.

„Das ist eine gute Nachricht,“ freuen sich auch FDP-Ortsvorsitzende Ulrike Weiss und FDP-Vertreter im Verbandsgemeinderat Adenau, Bert Schäfer. „Die Fahrbahn ist zu schmal und weist erhebliche Schäden auf, sie muss dringend erneuert werden. Mit dem verkehrsgerechten Ausbau wird auch die Verkehrssicherheit deutlich verbessert“, so die Liberalen

. Pressemitteilung des

FDP-Kreisverbands Ahrweiler