Politik | 07.01.2021, 16:11 Uhr

Dr. Horst Knopp, AfD-Direktkandidat im Wahlkreis 12, zu Impfverzögerungen :

„Versagen auf Bundes- und Landesebene“

Dr. Horst Knopp.Foto: privat

Mayen. Angesichts neuer Lockdown-Einschränkungen bis hin zu Einschränkungen der persönlichen Bewegungsfreiheit und weiter bestehenden Schul-, Kita- und Gewerbeschließungen erklärt Dr. Horst Knopp: „Während man Bürger und Wirtschaft ständig neuen Belastungen und Einschränkungen aussetzt, sind die Verantwortlichen in Bund und Land offensichtlich nicht in der Lage, das absolut Notwendige zum Schutz von Alten- und Pflegeeinrichtungen, für einen funktionierenden Fernunterricht in den Schulen oder bei der Organisation der Coronaimpfungen zu bewerkstelligen“, so Dr. Horst Knopp.

Und: „Obwohl das vom Kreis eingerichtete Impfzentrum in Polch seit 15.12.2020 einsatzbereit ist und der Impfstoff seit 21.12.2020 die europäische Zulassung hat, starten die Impfungen im Landkreis Mayen-Koblenz auch bei den Impfwilligen der schwer betroffenen Risikogruppen erst am 7.1.2021. Ursache dafür ist ein Versagen auf Bundes- und Landesebene bei der Bestellung und Verteilung des Impfstoffs. Da dieses Versagen aber konkrete Folgen für Leib und Leben vieler Bürger hat, müssen die politisch, aber auch persönlich dafür Verantwortlichen in Bund und Land, die nötigen Konsequenzen ziehen.“

Pressemitteilung

Dr. Horst Knopp,

AfD-Direktkandidat im

Wahlkreis 12

Dr. Horst Knopp.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Neubau Flowcraft
Einrichtungsfachberater (kostenlose wg. 2+1 Aktion)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2280

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen