Politik | 17.06.2021

SPD Vallendar

Versorgung auf dem Mallendarer Berg erweitert

Vorsitzender Bernd Schemmer und Fraktionsvorsitzende Karin Küsel wünschen den Eheleuten Hahn viel Erfolg.Foto: privat

Vallendar. Die Bewohner auf dem Mallendarer Berg haben es schon bemerkt: im Einkaufszentrum in der Gutenbergstraße tut sich wieder was: Dieser Tage hat Familie Hahn aus Vallendar mit „Hahn´s Laden“ ein neues Geschäft eröffnet.

Dies nahmen der Vorsitzende der Verbandsgemeinde-SPD Bernd Schemmer und die SPD-Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat Karin Küsel zum Anlass, mit einem Blumengruß einen guten Start zu wünschen.

In dem beliebten Wohngebiet möchte Familie Hahn nach eigenen Worten die Möglichkeit schaffen, vor Ort die Dinge des täglichen Lebens zu kaufen. Sie hat nach Schließung des bisherigen Supermarktes zum Ende des letzten Jahres - wie auch Bernd Schemmer - mit dem Eigentümer Gespräche zur Sicherung der Versorgungssituation auf dem Mallendarer Berg geführt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die neu renovierten Verkaufsräume sind ansprechend gestaltet und bieten ein breites Warensortiment, stellte die Fraktionsvorsitzende der VG-SPD Karin Küsel anerkennend fest.

Der Gebäudekomplex wird derzeit weiter renoviert, die Unterbringung weiterer Versorgungsangebote ist vom Eigentümer angedacht. So bleibt das Wohngebiet mit Kita, Konrad-Adenauer-Schule sowie dem Berufsförderungswerk, aber auch den Sportanlagen und dem Freibad weiter attraktiv.

Die auch seitens der SPD mit dem Eigentümer geführten Gespräche sind mit der Wiedereröffnung dieses Geschäftes damit erfolgreich.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde-

SPD-Vallendar

Vorsitzender Bernd Schemmer und Fraktionsvorsitzende Karin Küsel wünschen den Eheleuten Hahn viel Erfolg.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

St. Katharinen. Zu seinem „Traditionellen Waffelfest“ lädt der CDU-Ortverband St. Katharinen am Sonntag, den 1. Februar 2026 ab 14 Uhr ins Foyer der Sporthalle ein. Das diesjährige Fest, so der Ortsverband-Vorsitzende Robert Pütz, steht im Zeichen der kommenden Landeswahl. Zudem gibt es spannende Informationen und wichtiges um die Kommunalpolitik und den Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Stellenanzeige Physiotherapeut
Dauerauftrag 2026
Neujahrsgrußanzeige 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige