TTC Buschhoven e.V.
Verstärkung durch Eltern und Wiedereinsteiger
Weitere Neuzugänge sind herzlich willkommen
Buschhoven. War es in den letzten Jahren teilweise schwierig, die Meisterschaftsspiele in Bestbesetzung beziehungsweise überhaupt komplett zu bestreiten, so hat gerade die zweite Mannschaft des Tischtennisvereins nun gut lachen. Gerade durch die Jugendarbeit und den damit verbundenen – über die Dorfgrenzen hinaus gehenden Bekanntheitsgrad - konnten sowohl ein paar Eltern neu an den interessanten und vielschichtigen Wettkampfsport herangeführt werden, aber auch andere zum Wiedereinstieg bewegt werden.
Somit stehen nunmehr regelmäßig elf Spieler und neuerdings eine Spielerin für die Vierer-Mannschaft zur Verfügung. Diese kommen inzwischen nicht mehr überwiegend aus Buschhoven selbst, sondern sowohl aus dem Umland, Bonn und sogar bis nach Lohmar. Lediglich vier der zwölf kommen direkt aus Buschhoven. Gerade dies spricht letztlich für die gute Vereinsstimmung und den Zusammenhalt.
Da weiterhin der Spaß im Vordergrund steht, wird zu jedem Spiel neu rotiert, sodass jedes Mannschaftsmitglied mal zum Zuge kommt und nicht nur im Verhinderungsfall seinen Einsatz erhält. Umso mehr freut sich die Mannschaft derzeit über einen tollen zweiten Tabellenplatz.
Sollten sich noch ein paar weitere Neuzugänge einstellen, könnte zur neuen Saison vielleicht sogar eine dritte Mannschaft gebildet werden.
Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es unter www.ttc-buschhoven.de oder ttc_buschhoven@yahoo.de
