Treffen des Stadtverbandes der Jungen Union Bad Neuenahr-Ahrweiler

Vertretung junger Menschenauf kommunaler Ebene

Vertretung junger Menschen
auf kommunaler Ebene

Mit dabei vom Vorstand der JU: Robert Schwertel-Stahl, Stephen Assmann, Johanna Kolka (hi.) und Jochen Lorenz (v.r.) und als Gäste: Diana Schnickmann von der JU Brohltal (v.l.) sowie Heike Krämer-Resch (v.mi.) von der Frauen Union. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ende November lud der vor kurzem wiederbegründete Stadtverband der Jungen Union Bad Neuenahr-Ahrweiler zum gemeinsamen Spaziergang durch die Kreisstadt mit anschließender Diskussionsrunde im Hotel Krupp ein, um sich den ortsansässigen Verbänden und jungen Interessenten vorzustellen. Beim Spaziergang entlang der Ahr wurden verschiedene Themen, unter anderem die anstehende Parteispitzenwahl der CDU, die Kommunalwahl 2019 sowie die Landesgartenschau 2022 diskutiert. Vor allem die Bedeutung dieser Themen im Hinblick auf die junge Generation war für die Teilnehmer von besonderer Bedeutung. Ebenso wurde darüber gesprochen, wie die politische Vertretung junger Menschen auf kommunaler Ebene verbessert werden könnte. Einen ersten Schritt hierzu tut der Vorstand der JU im Stadtgebiet: Alle Vorstandsmitglieder werden bei der Kommunalwahl im Mai 2019 für ein Amt im Kreistag, Stadtrat oder einem Ortsbeirat kandidieren.

Unterstützer und Interessenten haben jederzeit die Möglichkeit der Kontaktaufnahme unter junge-union@cdu-bnaw.de oder über die Facebook-Seite.