Gesagt - getan: SPD-Fraktion zieht Bilanz der Fraktionsarbeit

Viel fürMeckenheim erreicht

Meckenheim. „Vieles erreicht, noch viel zu tun“, so Fraktionsvorsitzende Dr. Brigitte Kuchta zur Bilanz der Fraktionsarbeit in den vergangenen 5 Jahren. „Mit einer Vielzahl von Anträgen und Anfragen konnten wir viel für Meckenheim erreichen, ich erinnere nur an die Installation einer leistungsfähigen Internetanbindung für den Schulcampus und die dauerhafte Sicherung der Schulsozialarbeit, durchgesetzt gegen anfängliche Widerstände aus Verwaltung und anderen Fraktionen. Das gilt auch für die OGS in Meckenheim, mittlerweile ein Erfolgsmodell!“

Die SPD-Fraktion hat die Umsetzung ihrer Wahlversprechen von 2014 Punkt für Punkt in ihrer Leistungsbilanz auf der Homepage der SPD Meckenheim unter spd-meckenheim.de vorgestellt.

„Kommunalpolitik braucht einen langen Atem und viel Beharrlichkeit“, so Dr. Brigitte Kuchta weiter. „Wir werden uns weiter ganz besonders für die folgenden Themen einsetzen: Bezahlbares Wohnen in Meckenheim, damit Krankenschwestern, Polizisten, Alleinerziehende, Studierende und Senioren eine Chance haben, in Meckenheim Wohnraum anzumieten; insbesondere kleinere Wohnungen sind weiter Mangelware in Meckenheim. Ebenso bleibt die bessere Verbindung zwischen den Stadtteilen mit einem Citybus unter Anbindung des Waldfriedhofs für uns auf der Tagesordnung. Klimafreundliches Bauen, Vermeiden von Flächenversiegelung öffentlicher und privater Flächen und die Förderung alternativer Energieversorgung müssen über entsprechende Regelungen auch in Bebauungspläne aufgenommen werden. Ganz besonders müssen wir uns weiter um zwei große Ärgernisse für die Meckenheimer Bürgerinnen und Bürger kümmern: Die Fußgängerbrücke über die Autobahn in den Kottenforst fehlt immer noch, ebenso die Umgehungsstraße für die nördliche Stadterweiterung, ohne die es immer wieder zu unhaltbaren Zuständen am Bahnübergang Baumschulenweg kommt. Hier wie in anderen drängenden Fragen bleiben wir als SPD-Fraktion immer wieder am Ball!“ Pressemitteilung

SPD-Fraktion Meckenheim