SPD-Ratsfraktion Swisttal zum Einsatz für Jugendarbeit in Vereinen

Voller Erfolg

Swisttal. Ein voller Erfolg ist die von der SPD-Fraktion durchgesetzte Erhöhung der Zuschüsse an Vereine für die Kinder- und Jugendarbeit (50 Euro je Verein pauschal und 10 Euro je aktivem Jugendlichen). Die Verwaltung verzeichnet eine stark gestiegene Zahl von Anträgen.

Das sei das Ziel gewesen; der Zuschuss sei wieder attraktiv. Die Vereine riefen wieder Geld für die Förderung von Kinder und Jugendlichen ab, so Tobias Leuning, Vorsitzender des Ausschusses für Generationen und Sport.

Die veranschlagten 4.000 Euro waren schnell ausgeschöpft. Bis Oktober wurden Zuschüsse von etwa 13.000 Euro gewährt, die aus anderen Haushaltsposten gedeckt werden konnten.

Man werde sich dafür einsetzen, den Haushaltsposten noch mal zu erhöhen, damit auch in Zukunft möglichst alle Anträge bewilligt werden könnten, kündigte der SPD-Fraktionsvorsitzende Joachim Euler an.

Pressemitteilung

SPD-Ratsfraktion Swisttal